Anna Lechner

Dorfstetten, Steiermark

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule

Forstamt 23, 4392 Dorfstetten

Anna Lechner und ihr Pferdebauernhof:
Der Pferdebauernhof Lechner am Fuße der Therme Aqua Lux!

Der Betrieb bietet eine Vielzahl von Schwerpunkten an, so kann man unter anderem die soziale Landwirtschaft, die Haltung von Pferden, Ziegen und Hasen, wie auch die Reitpädagogik, integratives Voltigieren und den sozialen Kontakt mit den Tieren am Bauernhof erleben.
Bei uns am Pferdebauernhof sind alle Menschen, Groß und Klein, mit und ohne Beeinträchtigung herzlich Willkommen. Den Kindern wird der Bauernhof mit Spiel und Spaß näher gebracht. Die Tiere stäken ihr Selbstbewusstsein, fördern die Teamarbeit und können sich emotional ausleben. Sie lernen Verantwortung zu übernehmen, den stressigen Alltag zu vergessen und vieles mehr. Auf Ihr Kommen freut sich der Pferdebauernhof Lechner.

Pferdewirtschaft

Pferde, Ziegen, Hasen, Katzen und Hunde

Wir bieten interessierten Schulen verschiedene Programmvarianten an, die Preise richten sich nach Zeit und Materialaufwand Dauer: ca. 4 Stunden

bis ca. 20 Personen

direkt am Fuße der Therme Aqua Lux gelegen

Viele verschiede Tierrassen am Bauernhof! Integrative Voltigier und Reitpädagogik für alle Kinder mit und auch ohne gesundheitliche Einschränkungen.

Moosbauer

Obdach, Steiermark

Johann und Elisabeth Moitzi

Betrieb im Bezirk Murtal. konventionell bewirtschaftet und im Vollerwerb geführt. 70-75 Milchkühe (laktierend und trocken), 25-30 Kälber, 2 Hunde, 2 Hasen, in naher Zukunft auch 2 Ziegen und 5-10 Hühner.

Schloafer

Knittelfeld, Steiermark

Elisabeth Freitag

Betrieb im Bezirk Murtal. im Vollerwerb geführt. Kühe, Schweine, Hühner, Katzen, Hunde, Hasen, Gänse, Enten und Ziegen.

Christina Wagendorfer

St. Margarethen, Steiermark

BIO-Hüttlerhof

Bei uns am Bio- Hüttlerhof gibt es den Kuhstall, die Wiese, die Natur und den Wald direkt vor der Haustüre. Unsere erzeugte Bio Heumilch wird an die Obersteirische Molkerei geliefert und findet sich als „Zurück zum Ursprung Frischmilch“ im Regal der Hoferfilialen. Bei uns am Hof dreht sich alles um unsere Milchkühe, Kalbinnen, Kälber, Hühner und Katzen. Gemeinsam wollen wir entdecken was unsere Tiere zum Fressen benötigen und sie damit natürlich versorgen. Neben dem Streicheln der Tiere erwarten euch auch tolle tierische Spiele und viel Bauernhofluft. Einen leckeren frischen Bauernhofsnack, werden wir mit den Lebensmitteln, die es bei uns am Hof gibt, zubereiten und genießen. Dazu gehören je nach Absprache das Butterschütteln, das Verkosten unserer Eier oder gemeinsames Kochen einer Eierspeise.

Wieserhof

St. Peter ob Judenburg, Steiermark

Wieserhof

Betrieb im Bezirk Murtal. Alpakazucht, einige Rinder. zwischen 20-30 Alpakas, Katzen, Hühner, Hasen.

Murerbauer

St. Margarethen bei Knittelfeld, Steiermark

Ulla Lienzer

Betrieb im Bezirk Murtal. Biologische Heumilchproduktion, Forstwirtschaft. Braunvieh, Kälber, Schweine, Hühner, Katzen.

Kerschbaumer

Rachau, Steiermark

Friedrich und Edith Brandstätter

Betrieb im Bezirk Murtal. Milchwirtschaft. Kühe, Kälber (3 Rassen), Ziegen, Hasen, Hühner, Pfau, Pfautauben, Meerschweinchen, Hund, Katzen, Enten, Gänse....