Christina und Leopold Schneckenleitner

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, AHS

0676/7922229, 0664/6420908

Rehau 3, 3340 Waidhofen an der Ybbs

Herzlich willkommen am Biohof Stieblehen!

Unser Betrieb liegt im Herzen des Mostviertels auf 450m Seehöhe, in Waidhofen an der Ybbs.

Uns liegt es am Herzen, dass Kinder einen realistischen Bezug zur Landwirtschaft und gesunden Lebensmitteln bekommen. Wir möchten den Kindern den Kreislauf der Natur näher bringen, um zu verstehen was, wann und wo bei uns wächst. Durch das selbst Hand anlegen, glauben wir, dass Erfahrungen gesammelt werden können, die einen bewussten Umgang mit Natur, Lebensmitteln und Tieren fördern.

Mein Obst - Mein Saft

Im Herbst, wenn die Bäume reife Früchte tragen, beginnt für Bauer Leopold und Bäuerin Christina am Biohof Stieblehen eine wichtige Zeit. Erlebe den Weg von den reifen Äpfeln am Baum bis in die Flasche hautnah und spielerisch mit! Jedes Kind darf sich eine kleine Flasche Apfelsaft mit seinem selbst gestalteten Etikett mit nach Hause nehmen.

Unkraut vergeht nicht - Power aus der Natur

"Genau schauen, riechen & genießen" - alle Sinne sind gefragt und dann schmeckt es unvergleichlich gut. Gemeinsam mit Bäuerin Christina machen wir uns auf die Suche nach frischen Wildkräutern, die wir zuerst kennenlernen und dann gemeinsam zu kleinen Köstlichkeiten in Kombination mit Milchprodukten verarbeiten.

Leopold und Christina mit den Kindern David, Jakob und Marlene sowie Oma und Opa

Biologisch wirtschaftender Grünlandbetrieb mit Milchwirtschaft und Streuobstbau

Kühe, Hühner und Katzen

7 € pro Kind inklusive Materialkosten, Getränke, Verkostung und Gastgeschenk. Begleitpersonen frei

max. 25 Personen

WC und Waschmöglichkeit, geschützte Sitzmöglichkeit

Im Herzen des Mostviertels, Stadtnah bei Waidhofen an der Ybbs

Loibl-Hof

Prein an der Rax, Niederösterreich

Kobald Doris

Betrieb im Bezirk Neunkirchen. Junghennen-Aufzucht, Mutterkuhhaltung, biologische Landwirtschaft. Rinder, Pferde, Schweine, Hühner, Katzen, Hasen, Hunde.

Absdorf, Niederösterreich

Biobauernhof Wechselauer

Betrieb im Bezirk Tulln. Biologischer Ackerbau, Obstbau und Direktvermarktung. Hühner, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Schwalben.

Biospargel Brandenstein

Schönfeld, Niederösterreich

Brandenstein Anna und Sonja

Betrieb im Bezirk Gänserndorf. biologischer Vollerwerbsbetrieb. Hühner, Hunde, Katzen.

Nurschbauer

Purgstall, Niederösterreich

Reiter Sabine

Betrieb im Bezirk Scheibbs. Konventioneller Vollerwerbsbetrieb. Milchkühe, Kalbinnen, Kälber, Hühner, Hausschwein, Katzen, Zwergkaninchen.

Sturl-Obst

Aschbach, Niederösterreich

Sturl-Humpl Angelika

Betrieb im Bezirk Amstetten. Biologische und Konventionelle Landwirtschaft im Vollerwerb Obstbaubetrieb mit Äpfel, Birnen, Kirschen, Trauben, Minikiwi,.... Hühner, Enten, Gänse.

Rekawinkel, Niederösterreich

Rieger Sabine

Betrieb im Bezirk St. Pölten. Nebenerwerb. Pferde, Ponys, Hasen, Hunde, Katzen, Hühner, Schweine.