Elisabeth und Josef Schörghofer

Adnet, Salzburg

Volksschule, Sonderschule

Nr. 164a, 5421 Adnet

Willkommen auf unserem Bio-Heumilchbetrieb!

Tauschen Sie einmal das Klassenzimmer gegen den Bauernhof oder ermöglichen Sie Ihrem Kind eine kuhle Geburtstagsfeier auf unserem Erlebnisbauernhof.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Wie kommt die Wiese auf das Brot oder in den Käse?

Bauernhof mit allen Sinnen erleben

Eine kuhle Geburtstagsfeier

Nach dem Besichtigen und Begreifen unseres Betriebes können die Kinder Einblicke in die tägliche Arbeit der Bäuerin gewinnen:
Tiere füttern - Butter schütteln - Topfenkugerl formen und einlegen - Brot und Gebäck zubereiten - Holzfiguren bemalen - Melken (an der Kuhsimulation) - die eine oder andere Überraschung.

Da es vieles im Freien zu entdecken gibt und am Abschluss jeweils das Würstelgrillen steht, bevorzugen wir Schönwettertage und sind bereit, Termine aufgrund Schlechtwetterprognosen zu verschieben.

Elisabeth und Josef, Kinder und Enkelkinder

Bio-Heumilchbetrieb

Kühe, Pferde, Hühner, Hasen, Katzen

5 € bis 15 € / Person

max. 15 bis 20 Personen

Die Veranstaltungen finden im Wirtschaftsgebäude und im Freien, mit teils überdachten Flächen (Carport) statt.

Das Besondere auf unserem Hof ist der moderne Freilaufstall. Bei Schönwetter - grillen am offenen Lagerfeuer, Melkwettbewerbe

Lengfeldgut

Bad Vigaun, Salzburg

Beatrice Lehenauer

Betrieb im Bezirk Hallein. /Lengfeldgut. BIO-Milchbetrieb im Nebenerwerb. Kühe, Hühner und Hahn, Wachteln, Katzen.

Hühnerhof "ResiLenzHof"

Oberalm, Salzburg

Gertraud Hochfilzer

Betrieb im Bezirk Hallein. Biologisch im Nebenerwerb. Pinzgauer Kühe und Kälber, Hahn "Lenzi" mit seinen Damen, Bienen, Hund "Pauli", die Kater "Balu" und "Flecki" und Katzi "Mitzi"; Shettydame Flora und Reitpony Jonny freuen sich auf fantasievolle Reitspiele mit euch..

Bauernbräugut

Hallein, Salzburg

Magdalena Gumpold

Betrieb im Bezirk Hallein. 6 ha Grünland im Nebenerwerb. Milchkühe, Kälber, Hühner, 2 Hasen, 2 Katzen, Hund Ella.

Bio-Hofkäserei Fürstenhof

Kuchl, Salzburg

Nikolaus und Maria Rettenbacher

Betrieb im Bezirk Hallein. Der Fürstenhof betreibt Grünlandwirtschaft mit Weidehaltung und 2 ha Ackerbau. Es wird auch eigener Dinkel angebaut und zu Brot, Nudeln und Mehl weiterverarbeitet.. Wir haben Jersey Rinder, Pferde, Schafe, Kaninchen und Katzen am Hof..