Erna und Georg Pfleger

Volksschule

07233/6392, 0664/5041128

Wagerleitnerstraße 8, 4101 Feldkirchen

Begegnung mit der Landwirtschaft/Pferdewirtschaft am Reiterhof Pfleger, Führung durch die Schatzkammer, Speisekammer, Werkstatt der Pferde und vielleicht auch einen Schatz finden bei der Fuchsjagd oder Kutschenfahrt. Schule genießen in der freien Natur - am Reiterhof.

Die Schätze des Pferdes entdecken

Die Schätze am Reiterhof sind die verschiedenen Pferderassen. Ich erkläre die verschiedenen Abzeichen, Farben, Rassen,... Jeder beobachtet die einzelnen Rassen am Hof und wird ein Pferd als seinen Schatz auswählen und wird die Farbe und Abzeichen erkennen.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie die Schule am Bauernhof Veranstaltung spätestens bis zum 20. im Vormonat der geplanten Veranstaltung zu buchen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Erna und Georg Pfleger, 2 Söhne (Georg, Gerald)

konventioneller Vollerwerbsbetrieb, Pferdehaltung, Einstellbetrieb, reitpädagogische Betreuung, Schule am Bauernhof; Gesamtfläche: 17 ha, davon 1,5 ha Wald

Pferde, Hunde, Katzen

EURO 3,-/Kind (gefördert)

Reithalle - daher bei jeder Witterung möglich, Aufenthaltsraum auch mit Heizung.

kinderfreundliches Bauernhaus in Alleinlage, abseits von Verkehrsstraßen tierfreundlich

Wegbeschreibung

16 km von Linz / Rohrbacher Bundesstraße 127 / in Ottensheim links abbiegen in Richtung Feldkirchen an der Donau - auf die B 131. Ca 6 km - bei Kilometerpfahl 4,8 rechts abbiegen auf die Wagerleitnerstraße, Schild Reiterhof Pfleger folgen, Straße bergaufwärts ca. 1 km, Umkehrmöglichkeit für Autobus; Öffentliches Verkehrsmittel: Autobusstation "Steineres Brückerl" - ca. 20 Minuten Fußmarsch

Schneiderlehen

Windhaag bei Perg, Oberösterreich

Roswitha Heigl – Pausiert

Angebot: Rind im Glück – unsere Hochlandrinder auf Schneiderlehen

Haiböck

Neukirchen am Walde, Oberösterreich

Vanessa Rittberger

Angebote: Vom Futter zur Butter

Radwallner

Pötting, Oberösterreich

Verena und Stefan Mair

"Der Natur auf der Spur – Die Wunderwelt der Samen“ | "Der Natur auf der Spur - Eine Entdeckungsreise durch den Wald" | "Der Natur auf der Spur - Vom Korn zum Brot"

Biohof Almbauer

Großraming , Oberösterreich

Evamaria und Gerald Scharnreitner

Angebot: Natur erleben mit Kuh und Kalb

Mayrhofer

Puchkirchen am Trattberg, Oberösterreich

Hedwig und Rupert Baldinger

Woher kommt die Milch und wie kommt sie in die Verpackung! | Vom Korn zum Brot

Lehner

Reichenau, Oberösterreich

Andrea Rechberger

Angebot: Simsalabim! So wird Gras zu Milch!