Marianne Stöckler

07435/52033

Windberg 3, 4300 St. Valentin

"Eggtion" am Bauernhof

"eggtion" auf unserem Bauernhof. Du lernst Kalbinnen, Kälber und Stiere in ihren Ställen und deren Verhalten kennen. Der Schwerpunkt liegt "Vom Huhn zum Ei" und gibt den Kindern die Möglichkeit die Hühner anzugreifen, zu füttern und die Eier von den Nestern abzutragen. Als Höhepunkt gehen wir auf den Heuboden wo sich die Kinder austoben können. Auch das Selbermachen von Butter und Genießen ist für die Kinder ein Erlebnis.

Direktvermarktung von Eiern, Acker- und Grünlandbetrieb, Kalbinnenaufzucht, Rindermast, Legehühner

Rinder, Hühner, Katzen, Hund

Tierpark Haag (ca. 6 km entfernt), Heimatmuseum im Ort (ca. 1 km), andere SaB Betriebe in St. Valentin

Sturl-Obst

Aschbach, Niederösterreich

Sturl-Humpl Angelika

Betrieb im Bezirk Amstetten. Biologische und Konventionelle Landwirtschaft im Vollerwerb Obstbaubetrieb mit Äpfel, Birnen, Kirschen, Trauben, Minikiwi,.... Hühner, Enten, Gänse.

Wegbauer, Weeg

Allhartsberg, Niederösterreich

Brandstetter Helen

Betrieb im Bezirk Amstetten. Milchviehbetrieb, eigene Kalbinnenaufzucht, Direktvermarktung von Milchprodukten Konventionell, Vollerwerb. Milchkühe, Kalbinnen, Kälber, Ziegen, Hühner, Katzen.

Haselberger Most

St. Valentin , Niederösterreich

Haselberger Bernadette

Betrieb im Bezirk Amstetten. Vollerwerbsbetrieb, konventionell . Schweine - kommen im Programm nicht vor Katzen.

Bachinger

St. Georgen/Ybbsfeld, Niederösterreich

Tüchler Barbara

Betrieb im Bezirk Amstetten. Milchwirtschaft mit Weidehaltung, Ackerbau und Grünland, Wald. Kühe, Hühner, Katzen, Hasen.

BIO Gstadthof

Biberbach, Niederösterreich

Rosemarie Schnabl

Betrieb im Bezirk Amstetten. biologisch wirtschaftender Mischbetrieb im Nebenerwerb. Bienen, Pferde, Kamerunschafe, Zwergziegen Pauli und Emmi, Hühner, Laufenten, Katzen Murli und Lennox, Hund Lilly, Minischwein Rosi.

Amstetten, Niederösterreich

Michaela Pfaffeneder

Betrieb im Bezirk Amstetten. Milchviehbetrieb mit Kalbinnenaufzucht und Rindermast, Grünland und Ackerbau. Kühe, Kälber, Stiere, Hühner, Puten, Hasen, Katzen, Minizwergziegen, Hund Lucy.