Martina Nöhmer

Frühling, Sommer, Herbst, Winter

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule

Buch 11, 4880 St. Georgen im Attergau

Blick hinter die Ku(h)lissen! Willst du mit eigenen Augen sehen, wie es den Milchkühen in einem Laufstall geht, wie sich Schweine anfühlen, wo die Eier herkommen oder einfach die Gänse und Enten füttern und ihr Verhalten beobachten? Dein tägliches Essen wächst irgendwo auf einem Bauernhof und das wird dir bei uns bewusst!

Wie kommt die Milch in den Kühlschrank

Schau, wo dein wo dein Essen herkommt!

Wo kommt das Mehl, die Milch, die Butter, die Eier und die Marmelade her? Nach dem "Einkauf" werden wir daraus zusammen etwas Gutes kochen!

Das liebe Federvieh - von der Henne zum Ei oder umgekehrt?

Gemeinsam werden wir uns auf die Suche nach den Eiern begeben, Hühnerfutter zusammenstellen, die Tiere auf dem Hof versorgen, spannende Ei-Experimente und Spiele machen. Zum Abschluss gibt es eine tolle Jause. Wir bereiten eine selbst gemachte Eierspeise zu.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie die Schule am Bauernhof Veranstaltung spätestens bis zum 20. im Vormonat der geplanten Veranstaltung zu buchen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Martina und Franz Kinder: Sabrina, Michael, Florian, Anna Opa Franz

Konventioneller Vollerwerbsbetrieb Schwerpunkte: Milchviehwirtschaft, Forstwirtschaft

ca. 40 Milchkühe und ihre weiblichen Nachkommen, ca. 15 Hühner, Hahn, (Küken), Perlhühner, Hasen, Laufenten und Pekkingenten, Katzen (unsere Mäusepolizei), ab Frühling 2017 Schweine, Gänse (und selbst gebrütete Küken)

Euro 3,-/Kind (gefördert)

Sehr gepflegtes vielfältiges Bauernhaus mit großem Garten, viel Platz zum Spielen und Toben, Lagerfeuerstelle, nur 3 Kilometer vom Ortszentrum entfernt, beim Bau des Stalles wurde großer Wert auf Kuhkomfort gelegt und das sieht man beim Verhalten der Kühe!

Mayrhofer

Puchkirchen am Trattberg, Oberösterreich

Hedwig und Rupert Baldinger

Woher kommt die Milch und wie kommt sie in die Verpackung! | Vom Korn zum Brot

Schlierwandalpakas

Timelkam, Oberösterreich

Claudia Kirchmair

Angebote: Alles Alpaka - Komme was Wolle/ Wilde Zauberkäuter - Schätz am Wegesrand/ Einfach Natürlich: Nachhaltige Hautpflege aus Küche und Garten/ Expedition Streuobstwiese/ Betrieb im Bezirk Vöcklabruck, Nebenerwerbsbetrieb, Hofladen, Alpakazucht, Kräutergarten

Aigner in der Wiesn

Breitenschützing, Oberösterreich

Christine Grausgruber

Die Wiese als Genuss

Redlberger

Pilsbach, Oberösterreich

Edith und Manfred Schachinger

Vom Korn zum Brot | Der Weg der Milch | Vom Obst zum Saft

Bio.Erlebnis.Hof Bruckbacher

Weyregg, Oberösterreich

Sabine Ablinger und Wolfgang Englbrecht

BIO … LOGISCH! Ein Bio-Bauernhof ist Lebensraum für Groß und Klein! | Dem KUHFLADEN auf der Spur … KREISLAUFWIRTSCHAFT am Bio-Bauernhof | Von ‚MILCHmädchen und KASspotzn‘ - Was (Bio-)Milch alles kann … | Bauernhof-OLYMPIADE - einmal einen halben Tag Bäurin oder Bauer sein! | Wurzelmax & KRÄUTERhex am Bio-Bauernhof - Wiesenpower für Powerkids! | 'Klimaschutz.Lebt.In.Meiner.Arbeit' - Was Bäuerinnen und Bauern für den Schutz unseres Klimas leisten und was auch Du dafür tun kannst!

Kräuterhof Neuhuber

Schwanenstadt, Oberösterreich

Kathrin Neuhuber

Betrieb im Bezirk Vöcklabruck. biologischer Nebenerwerbsbetrieb, Kräuteranbau und -verarbeitung, Gemüseanbau, Obst, Beeren; Gesamtfläche: 1 ha. Hühner, Enten, 2 Esel.