profilbild-platzhalter

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS, BHS

0463/740059 oder 0664/4271000

Kossiach 5, 9065 Ebenthal

Schule am Petekhof..... ist Sehen, Riechen, Hören, Fühlen und Schmecken!

Wir begeistern Kinder für die Arbeit und das Leben am Bauernhof. Sie bekommen Informationen, woher unsere Lebensmittel stammen. Am Petekhof erfahren unsere kleinen Gäste auf anschauliche Weise, wie ein Bauernhof funktioniert und wie Rinder, Schweine, Schafe und Hühner leben. Die Kinder lernen, dass unsere Lebensmittel nicht einfach so im Regal im Supermarkt stehen, sondern in der Natur wachsen und gedeihen. Sie erfahren selbst, dass es zudem fleißige Hände bedarf, bis sie bei uns als Nahrungsmittel auf dem Tisch stehen.

Nach vielem Sehen, Hören, Riechen und Lernen fehlt noch das Schmecken. Bei einem Petekhoferlebnistag verkosten die Kinder ihre selbsterzeugten Sachen.

Wir freuen uns auf Euch!

Gemischte Landwirtschaft mit Tierhaltung und Direktvermarktung

Rinder, Schweine, Schafe, Hühner, Ziegen

ab € 5,90 pro Kind

20 bis 30 Kinder

12 Kilometer von Klagenfurt entfernt, am Südhang zum Rosenthal

Spielplatz

Bauernhof Schneider-Lex

Seeboden, Kärnten

Bauernhof Schneider-Lex

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. Vollerwerb, Konventionell. Rinder, Miniponnys, Hühner, Katzen.

Biohof Schott

Mörtschach, Kärnten

Biohof Schott

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. Biohof im Nebenerwerb. Schafe, Ziegen, Hühner, Laufenten, Bienen, Katzen, Hund, Fische, Schildkröten.

Familie Sucher

Liebenfels, Kärnten

Daniela Fasching

Betrieb im Bezirk Sankt Veit an der Glan. konventioneller Vollerwerbsbetrieb . Deutsche Dogge, Hühner und Schweine.

Laufenberger

Spittal/Drau, Kärnten

Annelies Krall

Betrieb im Bezirk Spittal an der Drau. konventionell. Rinderhaltung, Milchwirtschaft, Mutterschafe und Ziegen und diverses Kleingetier (Enten, Schweine, Hühner, Katzen und Hund).

Biohof Karner

Bad St.Leonhard, Kärnten

Cornelia und Hannes Karner

Betrieb im Bezirk Wolfsberg. biologisch, Vollerwerb. Rinder, Hühner, Schweine, Hund.

vulgo Salzfass

Villach, Kärnten

Martina Körbler

Betrieb im Bezirk Villach. Nebenerwerb. Norikerpferde, Schweine Legehühner, 1x jährlich 40-60 Masthühner, Ziegen, Bienen, Katzen, Hunde.