Montag

18.07.2022

09:00 - 16:00 Uhr

Schule am Bauernhof – Den Bienen auf der Spur

Pädagog*innen-Fortbildung Oberösterreich. Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der pädagogischen Hochschule Linz statt. Anmeldung ab Mai über die pädagogischen Hochschule Linz.

Wie leben die Bienen?
Wie wichtig sind Bienen für unseren Lebensraum?
Wie kommt der Honig ins Glas?

Mit diesen und noch vielen weiteren spannenden Fragen rund um Bienen, Biodiversität und Imkerei beschäftigen wir uns in diesem Seminar. Die Teilnehmenden bekommen spannende Einblicke in die Welt der Honigbienen und Imkerei und erwerben das geeignete Handwerkzeug für die Umsetzung und Aufbereitung dieses Themas mit den Schülerinnen und Schülern im Unterricht.

Veranstaltungsnummer: 26F2ÜFBU17

Zum Schule am Bauernhofbetrieb: https://www.schuleambauernhof.at/betrieb/stefan-etzelstorfer/

Weitere Veranstaltungen der pädagogischen Hochschule unter: https://ph-ooe.at/veranstaltungen-fort-weiterbildung?id=&stichwort=Schule+am+Bauernhof

Der Weblink zur Anmeldung bei der pädagogischen Hochschule: LV – Detailansicht – PH-Online – Pädagogische Hochschule Oberösterreich.

adress

Veranstaltungsort

Ferienhof Höllerbauer, Familie Etzelstorfer
Oberreitern 7, 4271 St. Oswald bei Freistadt
Route berechnen
mail

Referentinnen

Stefan Etzelstorfer, Schule am Bauernhof-Anbieter
DI Theresa Frühwirth, Bienenzentrum OÖ

Weitere Veranstaltungen