Wald der Sinne (Barbara Holzer)

Steinwandtner

Neuberg, Steiermark

Sommer, Herbst, Frühling

Fachschulen, Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS, BHS

Greith 4, 8692 Neuberg

Wer hat mit seinen Klassenkameraden/innen schon mal mit einem Käfersauger Bodenlebewesen unter die Lupe genommen oder ist im Baumbett gelegen?
Weißt du wie ein Ameisenbau aufgebaut ist oder wie du ein Bild ohne Papier gestaltest.

Im WALD DER SINNE hat ihre Schulklasse die Möglichkeit in einer vollkommen ruhigen sicheren Lage sehr individuelle aber auch gruppendynamische Erfahrungen zu machen. Wer löst am schnellsten Rätsel, kann sich entknoten oder findet blind einen Baum wieder oder kann einen reissenden Fluss nur auf Holzstöcke überqueren. Hat ihre Klasse das nötige Fundament um eine lebende Brücke zu bauen?
Es gibt viele spannende Fragen und Antworten sie sehr verschieden sein können.
Es werden die Programme nach dem Alter und den Wünschen der Gruppen gestaltet. Selbstverständlich sind Integrationsgruppen auch mit Kindern im Rollstuhl bei uns herzlich willkommen.

7,00 € pro Kind

ab 10 Personen

Ein E-Rollstuhl steht leihweise nach Voranmeldung zur Verfügung

Bauernhof Aust

Vogau, Steiermark

Aust Engelbert und Johanna

Betrieb im Bezirk Leibnitz. im Vollerwerb geführt und konventionell bewirtschaftet. Schweine, Legehühner, Hasen, Katzen.

Moosbauer

Obdach, Steiermark

Johann und Elisabeth Moitzi

Betrieb im Bezirk Murtal. konventionell bewirtschaftet und im Vollerwerb geführt. 70-75 Milchkühe (laktierend und trocken), 25-30 Kälber, 2 Hunde, 2 Hasen, in naher Zukunft auch 2 Ziegen und 5-10 Hühner.

Bad Schwanberg, Steiermark

Christian und Stefanie Glockengiesser

Gemüse vom Samen bis zum Ernten direkt am Hof entdecken

Christamoar

Scheifling, Steiermark

Susanne Prieler

Die Vielzahl an Bauernhoftieren hautnah erleben, Tierpark von Mai bis November jeden Freitag, Sonntag und Feiertag

Trippl

Kindberg, Steiermark

Katrin Hofer

Betrieb im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. konventionell bewirtschaftet und im Nebenerwerb geführt. Milchkühe, Kälber, Schweine, Hühner, Pferde, Katzen und ein Hund.

Schloafer

Knittelfeld, Steiermark

Elisabeth Freitag

Betrieb im Bezirk Murtal. im Vollerwerb geführt. Kühe, Schweine, Hühner, Katzen, Hunde, Hasen, Gänse, Enten und Ziegen.