Bauernhof Hermanek

Volksschule

Höbersdorf, Am Anger 9, 2011 Sierndorf

Die Reise eines Samenkorns

Erlebt die spannende Reise eines Samenkorns auf unserem Bauernhof! Nach einem Spaziergang auf den Feldern könnt ihr in das Leben eines Getreidekorns eintauchen. Ihr werdet die verschiedenen Getreidearten kennen lernen und erfahren, was man aus Getreide alles herstellen kann. Nach einem Besuch im Stall mit unseren Hasen, Hühnern und Tauben werden wir gemeinsam Brot verkosten und Weckerl backen. Ich freue mich schon auf euren Besuch auf unserem Hof!

Die Reise eines Eies

Erlebt die spannende Reise eines Eies! Nach einem Spaziergang auf den Feldern (auf der Suche nach Futterpflanzen wie Weizen und Mais) könnt ihr in das Leben eines Eies eintauchen. Ihr werdet verschiedene Hühnerrassen kennen lernen und erfahren, was man aus Eiern alles machen kann. Nach einem Besuch im Stall mit unseren Hasen, Hühnern und Tauben werden wir gemeinsam Eier untersuchen, damit experimentieren und natürlich essen. Ich freue mich schon auf euren Besuch auf unserem Hof!

Die bunte Vielfalt am Bauernhof

Gerhard und Monika mit 3 Kindern und Großeltern am Hof

Ackerbaubetrieb mit Getreide, Mais, Industriekartoffeln und Zuckerrüben

Hasen, Hühner, Tauben, Hofhund

6€/Kind inkl. Verkostung

1 Klasse/ max. 25 Kinder

Im Weinviertel, zwischen Stockerau und Hollabrunn mitten im Ort.

Öffentlicher Spielplatz im Ort. Ausflugsziele in der Umgebung Wir backen gemeinsam Weckerl, die ihr mit nach Hause nehmen dürft!

Gerasdorf, Niederösterreich

Bauernhof Trimmel

Betrieb im Bezirk Korneuburg. Feldgemüse, Erdbeeren, Ackerbau, Spargel.

Großmugl, Niederösterreich

Maria und Helmut Summerer

Betrieb im Bezirk Korneuburg. Marktfruchtbetrieb (Kartoffel, Zuckerrübe, Weizen, Gerste); Freilandrinderhaltung; Direktvermarktung von Weidelandrindfleisch, Therapie mit landwirtschaftlichen Nutztieren (Ziegen, Schweine, Rinder), Kindergebutstage am Bauernhof. Esel, Pony, Rinder, Schweine, Schafe, Ziegen, Hühner, Hund, Katzen.

Höbersdorf, Niederösterreich

Stefanie Kleedorfer

Betrieb im Bezirk Korneuburg. Spargel und Marillenbau. Zwerghasen, Meerschweinchen, Katze, Wasserschildkröte .