Georg Wutzl

Eintägig, Mehrtägig

Volksschule

Lassingrotte 7, 3222 Annaberg

Verlegen Sie ihr Klassenzimmer für einige Stunden in die Natur und besuchen Sie unsere Urlaub am Bauernhof-Pension "Kobichl". Das Schulgebäude ist die freie Natur, das Klassenzimmer der große Stall mit all seinen Tieren und anstatt des Pausenraums bieten wir den großen Spielplatz an.

5D-Bauernkino

Sehen, fühlen, schmecken und alles rund um den Bauernhof entdecken. Mit allen Sinnen den Bauernhof und seine Tiere erforschen. Teilnehmer werden gefordert alle Sinne einzusetzen, um Tiere und Futtermittel zu erkennen.

Familienbetrieb seit 1633, derzeit leben meine Eltern, meine 2 Schwestern und ich am Betrieb

176 ha (150 ha Wald, 26 ha Grünland/Almfläche)

50 Rinder, ca. 20 Schweine, 25 Hühner, 2 Ponys, 2 Hunde, Katzen, Hasen

5 €/Kind

10-30 Kinder

großer Kinderspielplatz, Zimmer Dusche/WC, 2 Jausenräume (Stube), Heuboden, Feuerstelle ...

Direkt an B20, 2 km von Bahnhof Annaberg/Reith

Ötschergräben, Mariazell, Nixhöle, Freibad, Erlaufsee, Gemeindealm, Tirolerkogel, Annaberg ... Direktvermarktung, Urlaub am Bauerhofbetrieb, Fleckvieh-Pinzgauerzuchtbetrieb, Alm-Weidebetrieb, Schweinemast, Wasserkraftwerk, Fernwärme mit Waldhackgut

3 km von Annaberg Richtung Mariazell an der rechten Seite

Panzenöd

Eschenau, Niederösterreich

Eva Sulzer-Fürlinger

Betrieb im Bezirk Lilienfeld. Vollerwerb, reiner Grünlandbetrieb. Kalbinnen, Legehennen.

Rohrbach, Niederösterreich

Gerlinde Rotteneder

Betrieb im Bezirk Lilienfeld. Mutterkuhhaltung. Rinder, Schweine, Ziegen, Hühner, Katzen.

"Leitner"

Rohrbach, Niederösterreich

Anna Rosenbaum

Betrieb im Bezirk Lilienfeld. Milchviehbetrieb mit Obstverarbeitung und Heurigenbetrieb. Kühe, Kälber, Pferde, Esel, Katzen, Schildkröten, Hühner, Hasen.