Helga Kurzmann

Rappottenstein, Niederösterreich

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS

Pirkenreith 5, 3911 Rappottenstein

Mit allen Sinnen den Bauernhof erleben und viel nützliches über unseren Freund das Pferd lernen.

Mein Freund das Pferd

Was braucht mein Pferd um sich wohl zu fühlen, damit wir einen treuen Begleiter bekommen. Welches Futter brauchen wir dazu, welche Bedürfnisse hat mein Pferd und wie bauen wir Vertrauen und Respekt gegenseitig auf um einen Partner/Freund zu erhalten.

2 Kinder

konventionell, Nebenerwerb

Pferde, Hund, Katzen, Hasen, Meerschweinchen

Kosten pro Kind/ pro Gruppe: € 5,00

Unser Hof hat auch herrliche Ausflugsziele in der Nähe wie die Burg Rappottenstein, Bärenwald Schönfeld, historische Brettersäge, Hundertwassermuseum und schöne Wanderwege unser Hof liegt in einem ruhigem, harmonischen Ort im Herzen des Waldviertels

Alpaka am Biohof Lirnberger

Zwettl, Niederösterreich

Lirnberger Elke

Betrieb im Bezirk Zwettl. Biologische Landwirtschaft im Nebenerwerb. Alpakas, Legehühner, Hund.

Rappottenstein, Niederösterreich

Elisabeth Graf

Betrieb im Bezirk Zwettl. Biomilchvieh- Betrieb, Forstwirtschaft. Milchkühe, Kälber, Hühner, Katzen, Hund, Kaninchen.

Kirchschlag, Niederösterreich

Ingrid und Josef Ochsenbauer

Betrieb im Bezirk Zwettl. Milch-, Zucht-, Mastviehbetrieb, Ackerbau und Grünland. Kühe, Stiere, Kälber, Hühner, Hasen, 2 Pferde, Meerschweinchen, Vögel (Wellensittich, Zebrafinken, Kanarienvögel), Aquarium, Katzen, Hund.

Kirchschlag, Niederösterreich

Gerhard Tichy

Betrieb im Bezirk Zwettl. Hofübernahme von Milchwirtschaft im Jahre 2004 auf Biologische Schweinemast. gefährdete Haustierrassen – Hühner, Enten, Tauben, Kaninchen, Tauernscheckenziegen, Pfau, Schweine,….

Ungerhof

Langschlag, Niederösterreich

Anita Unger

Betrieb im Bezirk Zwettl. konventionell, Nebenerwerb. Kühe, Kälber, Schweine.

Wurmhof

Zwettl, Niederösterreich

Gabriele und Wolfgang Thaller

Betrieb im Bezirk Zwettl. Biobetrieb mit Ackerbau und Grünland, Forstwirtschaft. Regenwürmer, Rinder, Hase, Ente, Hühner, Pute, Katze ....