profilbild-platzhalter

Rekawinkel,

Kindergarten, Volksschule, Sonderschule

Rekawinkler Hauptstrasse 66, 3031 Rekawinkel

Mit viel Liebe und persönlichem Einsatz haben mein Mann und ich einen alten Wienerwaldhof renoviert und ihm mit unseren Tieren wieder Leben eingehaucht.

Die Wiesen rund um den Bauernhof werden von uns gepflegt und das Heu für unsere Pferde selbst produziert. Die optimale Lage vor den Toren Wiens und im Herzen des Wienarwaldes laden ein, das Leben am Bauernhof näher kennen zu lernen.

Fohlen Finja will ein Kutschenpferd werden

Die Kinder lernen den Alltag auf unserem Pferdehof kennen und dürfen aktiv mitarbeiten .
Lustige Spiele und das Kennenlernen unserer Tiere, machen den Ausflug zu etwas ganz Besonderem!

Manfred und Sabine Rieger

Nebenerwerb

Pferde, Ponys, Hasen, Hunde, Katzen, Hühner, Schweine

€ 9,-

max. 30 Kinder

Stallgebäude, Außenanlage, Hof, Stüberl, WC, Wiesen, Wald

18 km außerhalb von Wien im Wienerwald Wiennähe und trotzdem sehr idyllisch und ruhig gelegen

Kutschenfahrten

Klissenbauerhof

Purkersdorf, Niederösterreich

Christine Klissenbauer

Betrieb im Bezirk St. Pölten. Landwirtschaftlicher Nebenerwerbsbetrieb, Zucht von Schafen, Ziegen und Hühnern, Schweinemast. Schweine, Schafe, Ziegen, Hühner, Katzen, Hund.

Gruber Robert und Michaela

Weinburg, Niederösterreich

Michaela Gruber

Betrieb im Bezirk St. Pölten. Milchviehbetrieb mit Ackerbau und Wald, Obstgarten, Kräutergarten. Milchkühe mit eigener Nachzucht, Masttiere, Schweine (nur Mai- Jänner), 2 Pferde, Streicheltiere wie Hund und Katzen, 3 Hasen.

"Dreimäderlhof"

Karlstetten, Niederösterreich

Helga Kraushofer

Betrieb im Bezirk St. Pölten. Ackerbau. Hasen und Katzen.

Biobauernhof in Loich

Loich, Niederösterreich

Zwergerlhof – Sabine und Mario Moser

Betrieb im Bezirk St. Pölten. Biologisch bewirtschafteter Grünlandbetrieb mit Mutterkuhhaltung, "Urlaub am Bauernhof" mit Spezialisierung als "Baby- und Kinderbauernhof", Vielfalt an Tieren. Rinder, Schweine, Pferde, Ziegen, Pony, Schaf, Brieftauben, Katzen, Hund, Hasen, Meerschweinchen, Enten, Hühner.

Gestüt Haspelwald

Perschling, Niederösterreich

Elke Summer

Betrieb im Bezirk St. Pölten. Grünlandbetrieb mit Pferden usw. Pferde, Alpaka, Esel, Hunde, Katzen, Verschiedene Rassen von Geflügel, Hühner, Greifvögel.

Biohof Rank

Perschenegg, Niederösterreich

Petra und Franz Rank

Betrieb im Bezirk St. Pölten. 9,7 ha biologisch bewirtschaftete Wiesen und Wälder mit Tieren. 4 Pferde, 14 Schafe, 12 Bienenstöcke, 1 Hund und 1 Katze.