Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/.sites/130/site1355993/web/wp-content/themes/JointsWP-master/parts/loop-single-betrieb.php on line 92
Tatzber Patricia und Alfred

Sommerein,

Nicht angegeben

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule

Schlossstraße 3, 2453 Sommerein

„Was braucht das Schwein zum Glücklichsein?“

Wir besuchen die Bio-Schweine im Stall und lernen, was zur guten und artgerechten Tierhaltung dazugehört. Die Schweine freuen sich immer über frisches Stroh – das wollen wir selbst ausprobieren. Wir besuchen ein Feld, auf dem das Schweinefutter wächst, erfahren, wie das Getreide geerntet wird und mischen danach selbst ein gesundes Schweine-Müsli aus Soja, Mais und Getreide. Dass wir nun schon einiges dazugelernt haben, beweisen wir beim Bauernhofquiz! In der Bücherei gibt es noch viel Spannendes zum Thema „Leben auf dem Bauernhof“ zu erfahren. Wenn die Schweine immer gut versorgt sind, haben wir davon auch gutes Fleisch, würzigen Speck und feine Würstel – bei einer Jause zum Abschluss können wir uns davon überzeugen. (Für Kinder, die kein Fleisch essen wollen, gibt es bei der gemeinsamen Jause auch eine fleischlose Alternative!)

Alfred & Patricia Tatzber, 2 Töchter

Bio-Schweinemast, Feldwirtschaft, Hofladen

Bio- Schweine (ca. 90 Stück)

€ 6,-- pro Kind