Schule am Bauernhof – Das neue Imagevideo

Was passiert bei Schule am Bauernhof? Für wen ist Schule am Bauernhof? Wo gibt’s Infos zu Schule am Bauernhof?

Dieses Video gibt Antworten auf diesen Fragen und noch einige mehr…

Schule am Bauernhof ist genau das Richtige für Schulklassen, die einen Einblick in die Landwirtschaft erhalten möchten. Dafür ausgebildete Bäuerinnen und Bauern möchten landwirtschaftliche Inhalte an Kinder und Jugendliche vermitteln und sie zu mündigen Konsumentinnen und Konsumenten ausbilden.

Durch den Besuch eines landwirtschaftlichen Betriebes soll die Produktion von Lebensmitteln veranschaulicht werden und wichtige Zusammenhänge aufgezeigt werden. Das Motto des Programmes lautet: „Wir sind eine Schule, die keine Schule ist, wie man sie kennt. Das Schulgebäude ist die freie Natur, das Klassenzimmer ist der Acker, die Wiese, der Wald und das Stallgebäude. Unsere LehrerInnen sind die Pflanzen, die Tiere und die Menschen, die auf dem Bauernhof leben.“