Johanna Strasser

Herbst, Frühling, Sommer

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule

Salzbergstraße 52, 6067 Absam

Sei kein Ei und sei dabei!

Wie funktioniert das mit dem Ei? Ihr wollt es wissen dann kommt vorbei! Für Huhn gibt's viel zu tun, es hat niemals Zeit sich auszuruhen! Was lernen wir daraus? Das findest du selbst am Pungghof heraus.

Rund um den Bauernhof

Einblicke in den Alltag einer Bauernfamilie.

Von der Blüte zum Apfel

Wie schmecken denn die verschiedenen Apfelsorten? Kann ich sie zuordnen? Wie sieht der Weg vom Pflücken bis hin zur Obstpresse aus? Müssen die Apfelbäume auch gepflegt werden? Dies alles gilt es auf dem Hof zu erfahren.

Die fleißige Biene

Wo und wie wohnt die Biene? Was macht ein Imker genau? Finde heraus, wie Honig entsteht?

Vom Korn zum Brot

Gibt es Unterschiede bei Getreidesorten? Erkennen wir sie? Lasst uns gemeinsam erleben wie aus Körnern Brot wird. Seid ihr schon neugierig wie euer Brot aus dem Holzbackofen schmeckt?

KEIN Angebot Kindergeburtstag am Bauernhof

Der Pungghof wird von Johanna und Christian bewirtschaftet. Sie leben dort mit ihren vier Kindern.

kleiner Nebenerwerb, konventionell

Walliser Schwarznasen, verschiedene Hühner, Rinder - Pustertaler Sprinzen und Kälber, Bienen und Katzen

5€ - 7€ pro Schüler:in

Max. Teilnehmer 25

direkt an der Salzbergstraße, Bushaltestelle 3 Gehminuten entfernt

Wir halten auch seltene Nutztierrassen

Zeinerhof

Matrei am Brenner, Tirol

Birgit Stolz

Betrieb im Bezirk Innsbruck-Land. biologisch, Nebenerwerb. Milchkühe, Ziegen, Hühner, Hasen.

Gschlösslerhof

Patsch, Tirol

Monika und Florian Greier

Betrieb im Bezirk Innsbruck-Land. Vollerwerb, Bio-Betrieb, Bio Austria und Bioland Zertifiziert. - Milchvieh (Bio-Heumilch) - Ackerbau: Kartoffeln (Früh- und Einlagerungskartoffel, mehlig, speckig, rotschalig) - Speisegetreide (Dinkel, Roggen, Weizen, Einkorn) - diverses Gemüse - Kräutergarten - Streuobstwiese . Rinder, Hühner, Ziegen, Katzen, Insekten, Würmer, ....

Mesner-Anderl-Hof

Mutters, Tirol

Carina Falschlunger

Betrieb im Bezirk Innsbruck-Land. Nebenerwerb, biologisch bewirtschaftete Landwirtschaft, Grünland und Ackerflächen mit eigenen Kartoffeln und Getreide. Milchkühe mit Nachzucht, Hühner mit Nachzucht, 2 Pferde, ein Pony, 2 Katzen, ein Hund, 2 Kaninchen, 2 Schweine (Juni-Januar).

Untersillerhof

Neustift, Tirol

Anita Siller

Betrieb im Bezirk Innsbruck-Land. Nebenerwerb, biologische Landwirtschaft. Kühe, Hühner, Hasen, Esel, Enten und Forellen.

Lachhof

Volders, Tirol

AufBauWerk Lachhof – Helmut Streiter

Betrieb im Bezirk Innsbruck-Land. Nebenerwerb, biologische Landwirtschaft, Bio - Erdäpfel, Korn, Wiese. Kühe, Schafe, Pferde, Hühner, Schweine und Kleintiere.