Wiesmayer Wild

0699/ 11 11 79 96

Hauptstraße 33, 2332 Hennersdorf

ZU BESUCH IM WILDGEHEGE

Wir möchten den Kindern und Jugendlichen das Leben der Damhirsche und der Wildtiere näher bringen. Wir treffen uns am Wiesmayerhof und spazieren mit Böllerwägen voller Futter zu unserem Hirschgehege. Das Gehege wird gemeinsam erkundet und die Fütterung der Tiere findet direkt in der Mitte des Geheges bei der Futterstelle statt. Spielerisch erfahren Sie alles über die Fortpflanzung, Fütterung, Haltung und für Interessierte auch Fleischverarbeitung der Damhirsche. Der Programminhalt ist auf das jeweilige Alter der Besucher angepasst. Gleichzeitig werden auch unsere interessanten Wildtiere besprochen, welche so nah bei uns/ unter uns leben. Auf unserem Bauernhof können sie gemütlich in unserem Landladen ( Sitzplätze für ca. 30 Personen) ihre mitgebrachte Jause verzehren. Je nach Wochentag ist es möglich Bio Brot und unsere Wildwurst zu verkosten.

Programmdauer ca. 2,5 Std.

Wiesmayer

Bio Ackerbau, Wildverarbeitung, Wildgatter

Hasen, Hühner, Islandpferde, Hund und Katze

Kosten pro Kind: € 7,- bis 8,50 pro Kind Mindestpauschale: €130,- Begleitpersonen: Kindergärten: kostenlos für 1 Begleitperson pro 5 Kinder; Schulen: kostenlos für 1 Begleitperson pro 10 Kinder; jede weitere Begleitperson €5,-

bis zu 30 Personen/ 1 Klasse

Bauernhof mit Ab Hof Laden und kleiner Gastronomie

an der südlichen Wiener Stadtgrenze

am Hof Atelier, Mal Oase Fuchs Malen Töpfern und Schleifen zusätzlich buchbar! Damhirsche, und Mal Oase mit Zusatzangeboten wie Töpfern, Malen und Specksteine schleifen

Kaltenleutgeben, Niederösterreich

Christian Schmid

Betrieb im Bezirk Mödling. Bio Imkerei. Bienen und Hühner.

Landw. Betrieb Familie Mayer (Reit- und Zuchtstall Kaltenleutgeben)

Kaltenleutgeben, Niederösterreich

Ursula Mayer-Rabl

Betrieb im Bezirk Mödling. Pferdewirtschaft, Bewirtschaftung von Grünland, Forstwirtschaft. Pferde, Ponys, Katzen, Hunde, Kaninchen.

Annahof

Laab, Niederösterreich

Annahof – biologische Landwirtschaft Fam. Schabbauer

Betrieb im Bezirk Mödling. Milch- und Fleischrinder, Schweine, Hühner, Streicheltiere wie Hasen, Katzen und Hund.