Annette Glatzl

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule

02627 484 80, 0664 7906578

Weinberg 2, 2823 Pitten

Unser Betrieb liegt an den Ausläufern der „Buckligen Welt“ und bietet verschiedene gemeinsame und abwechslungsreiche Aktivitäten an. Hier kann man eine erholsame, interessante und lehrreiche Zeit verbringen. Raus aus dem Alltag, hinein ins Abenteuer Bauernhof, Natur und vieles mehr.

“Gänseblümchen, Löwenzahn und Co“-

macht nicht nur die Kuh Liesl froh"

Interessantes und Wissenswertes über die Wiese, Pflanzen und ihre Verwendung werden vermittelt.

Annette und Andreas Glatzl

Konventioneller Betrieb im Vollerwerb- Milchwirtschaft mit Kälberaufzucht, Rindermast, Getreideanbau, Grünland, Forstwirtschaft- Hauptbetriebszweige Mutterkuhhaltung Hochlandrinder, Direktvermarktung- Nebenbetriebszweige

Rinder: 20 Milchkühe, Kälber, Jungvieh, Schweine, Hühner, Hochlandrinder Streicheltiere: Hasen, Katzen, Hund

€6,- /inkl. Jause und Getränke zum Selbstkostenpreis

ca. 25 Kinder

Seminarraum für ca. 40 Personen, WC

Unser Bauernhof liegt an den Ausläufern der Buckligen Welt und bietet einen wunderbaren Blick ins Wiener Becken, auf das Rosaliengebirge bis hin zur Hohen Wand. Die nächste Katastralgemeinde Inzenhof (Marktgemeinde Pitten) ist ca 2 km entfernt.Anreise mit dem Bus: ca. 7km von Bad Erlach oder Pitten entferntAnreise mit dem Zug: Bahnhof Bad Erlach oder Pitten (Aspangbahn) und eine gemütliche Wanderung von ca. 30 - 45 min.

Einschichtbauernhof- mitten im Wald- Vieles zu erleben und entdecken, Seminarbäuerin, Kräuterpädagogin

Loibl-Hof

Prein an der Rax, Niederösterreich

Kobald Doris

Betrieb im Bezirk Neunkirchen. Junghennen-Aufzucht, Mutterkuhhaltung, biologische Landwirtschaft. Rinder, Pferde, Schweine, Hühner, Katzen, Hasen, Hunde.

Johannesbachhof

Würflach, Niederösterreich , Niederösterreich

Stefanie Huber

Betrieb im Bezirk Neunkirchen. Schafzucht, Grünland, Ackerbau, Streuobst . Schafe, Hühner, Kaninchen, Wildbienen.

Grimmenstein, Niederösterreich

Johann und Hannes Schrammel

Betrieb im Bezirk Neunkirchen. konventionell.

Kronaushof

St. Corona, Niederösterreich

Josef und Erika Kronaus

Betrieb im Bezirk Neunkirchen. Gemischte BIO- Landwirtschaft. Rinder, Pferde, Schafe, Ziegen, Schweine, Geflügel, Katzen.

Straßhof, Niederösterreich

Katharina Aichberger

Betrieb im Bezirk Neunkirchen. Bio Schaugarten- Lust und Spaß mit allen Sinnen!. Wildtiere: Tiere im Komposthaufen, Schmetterlinge, Igeln, Eidechsen, Fledermäuse, Regenwürmer.

Spanblocherhof

Zöbern, Niederösterreich

Bernadette und Josef Brandstetter

Betrieb im Bezirk Neunkirchen. traditionell geführter Milchviehbetrieb mit Feldern und Wald rund um den Hof. Milchkühe, Kälber, Hühner, Schweine, Pony, Zwergziegen, Hasen.