Bernadette und Josef Brandstetter

Bernadette 0664/142 97 06

Kampichl 11, 2871 Zöbern
logo-schuleambauernhofbetrieb

Erlebe einen aufregenden Tag mit viel "selber tun", "fellnahen Erlebnissen" und "selber Butterschütteln" am Spanblocherhof mit unseren Kühen und Streicheltieren.

Auf Du und Du mit der Kuh

"Kennst du schon Schnecki und Funny?" Bei uns am Spanblocherhof können Kindergartenkinder und Volksschulkinder unsere Milchkühe hautnahe erleben, sie streicheln, füttern und näher kennenlernen. Aus der Milch unserer Kühe wird dann die eigene Butter geschüttelt und auf Brot gestrichen. Auch unsere Kälber, Pony, Hasen, Zwergziegen freuen sich auf Streicheleinheiten von den Kindern.

Ein "Kuh"ler Schultag

Hast du schon einmal einen "Kuh"len Schultag am Bauernhof erlebt? Dann wird es höchste Zeit, dass du zu uns und unseren "kuh"len Milchkühen kommst und erlebst wie aus Futter - Milch wird. Nach dem Heu füttern und kennenlernen unserer vielen Tiere gibts leckere selbstgeschüttelte Butter für dein Brot.

Wer muht, grunzt und gackert da am Spanblocherhof?

Bernadette und Josef, Kinder: Lukas, Laura, Anna und Sophie, Großeltern

traditionell geführter Milchviehbetrieb mit Feldern und Wald rund um den Hof

Milchkühe, Kälber, Hühner, Schweine, Pony, Zwergziegen, Hasen

€ 6,00 (inkl. Verkostung)

mind. 12 Kinder max. 2 Gruppen oder Klassen (50 Kinder)

Seminarraum zum Sitzen und für Jause, eigene WC-Anlagen

Einzelgehöft in der südlichen Buckligen Welt ( 25 min südl. Wr. Neustadt)

Spiele im Hofbereich und auf der Zufahrt (kein Verkehr), Tiere streicheln, ... ca. 2 km entfernt Eisgreissler Blochberger - zu Fuß erreichbar! viele Streicheltiere, Kindergeburtstag feiern am Bauernhof Gerne komme ich, Seminarbäuerin Bernadette auch zu euch in die Schule und vertiefe das bei uns am Hof erlebte in Form der verschiedenen Landwirtschaft in der Schule Programme. Kindergeburtstag feiern am Bauernhof

Loibl-Hof

Prein an der Rax, Niederösterreich

Kobald Doris

Betrieb im Bezirk Neunkirchen. Junghennen-Aufzucht, Mutterkuhhaltung, biologische Landwirtschaft. Rinder, Pferde, Schweine, Hühner, Katzen, Hasen, Hunde.

Johannesbachhof

Würflach, Niederösterreich , Niederösterreich

Stefanie Huber

Betrieb im Bezirk Neunkirchen. Schafzucht, Grünland, Ackerbau, Streuobst . Schafe, Hühner, Kaninchen, Wildbienen.

Grimmenstein, Niederösterreich

Johann und Hannes Schrammel

Betrieb im Bezirk Neunkirchen. konventionell.

Kronaushof

St. Corona, Niederösterreich

Josef und Erika Kronaus

Betrieb im Bezirk Neunkirchen. Gemischte BIO- Landwirtschaft. Rinder, Pferde, Schafe, Ziegen, Schweine, Geflügel, Katzen.

Straßhof, Niederösterreich

Katharina Aichberger

Betrieb im Bezirk Neunkirchen. Bio Schaugarten- Lust und Spaß mit allen Sinnen!. Wildtiere: Tiere im Komposthaufen, Schmetterlinge, Igeln, Eidechsen, Fledermäuse, Regenwürmer.

Pitten, Niederösterreich

Annette Glatzl

Betrieb im Bezirk Neunkirchen. Konventioneller Betrieb im Vollerwerb- Milchwirtschaft mit Kälberaufzucht, Rindermast, Getreideanbau, Grünland, Forstwirtschaft- Hauptbetriebszweige Mutterkuhhaltung Hochlandrinder, Direktvermarktung- Nebenbetriebszweige. Rinder: 20 Milchkühe, Kälber, Jungvieh, Schweine, Hühner, Hochlandrinder Streicheltiere: Hasen, Katzen, Hund.