profilbild-platzhalter

Moorbad Harbach, Niederösterreich

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS, BHS

Lauterbach 40, 3970 Moorbad Harbach

Liebe Kinder, Lehrer und Eltern, herzlich Willkommen auf unserem Bauern- und Ponyhof! Welche Bedeutung hatte das Pferd in der Geschichte der Landwirtschaft, welche Rolle spielt es heute?

Daneben gibt es eine Menge andere Bauernhoftiere im Stall und auf der Weide, sodass ein abwechslungsreiches Programm auch für unterschiedliche Gruppen angeboten werden kann. Durch Indoor-Möglichkeiten kann der Ausflug ganzjährig, auch bei Schlechtwetter durchgeführt werden, ein großer Parkplatz für den Bus in vorhanden.

Pferdestärke einst und jetzt

Mit unserem Schule-am-Bauernhof-Pony Nils begeben wir uns auf eine Zeitreise durch die vergangenen Jahrhunderte und erfahren dabei allerlei Wissenswertes zum Thema Pferdewirtschaft.

Individuelle Absprachen zur Programmgestaltung für die jeweiligen Gruppenbedürfnisse sind möglich.

die Eltern Birgit und Markus mit den Kindern Lilith und Noah, die Großeltern Elli und Hermann

30 ha Grünland und Wald

Pferde, Pony, Muli und Esel, Rinder, Schweine, Schafe und Ziegen, Geflügel

5,- pro Kind, mindestens aber 75,- pro Gruppe (d.h. Pauschale bis 15 Kinder)

beliebig

außerhalb des Ortsgebietes inmitten von Wiesen und Feldern

"Bauernhof der Minis" - Zucht der jeweils weltkleinsten Rasse landwirtschaftlicher Nutztiere Freizeitangebot: Badeteich, Kutschenfahrten, Reiten, alte Lehmkegelbahn am Betrieb, Wanderwege zu den verschiedenen Ausflugszielen, wie z.B. Holzlehrpfad, Menschenrechtsgarten, Wildgehege

Natur Leben Biohof Österreicher

Eisgarn, Niederösterreich

Anton Österreicher

Betrieb im Bezirk Gmünd. Wiesen-und Waldbewirtschaftung. Braune Bergschafe, Milchschafe Laco, 2 Ponys.

Sonnseitnhof

Bad Großpertholz, Niederösterreich

Vogler Harald

Betrieb im Bezirk Gmünd. zertifizierter BIO- Bauernhof, Wiesen, Äcker, Wald. Alpakas, Pferde, Katzen, Hund.

Mistelbach, Niederösterreich

Maria Strondl

Betrieb im Bezirk Gmünd. Biologisch wirtschaftender Milchviehbetrieb mit Rinderzucht und Waldwirtschaft. Kühe, Kälber, Hühner, Enten, Zwergziegen, Katzen, Hasen, Hofhund Aika.

Weinstabl-Hof

Reingers, Niederösterreich

Katharina Katzenbeißer-Weinstabl

Betrieb im Bezirk Gmünd. 20 ha Grünland, Ackerbau und Wald. Kalbinnen, Hühner, Ziegen, Katze, Hund.