Birgit und Thomas Laner

Volksschule, Mittelschule

Reitsam 11a, 5452 Pfarrwerfen
logo-schuleambauernhofbetrieb

Wir am "Lehengut" haben uns ganz den Schafen verschrieben - ca. 80 Milchschafdamen wohnen bei uns. Ihre wertvolle Milch wird zur Gänze in der kleinen Hofkäserei verarbeitet und direkt vermarktet.
Zusätzlich picken und scharren noch ca. 40 Legehühner und 1 Hahn am Hof.
Pferd, Esel, Katzen, Hasen und Hofhund Charly dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Vom Korn zum Brot
Brot schmeckt ja gut, aber wie geht das eigentlich genau mit dem gelben Feld zum knusprigen Brot? Wir erleben das Brotbacken mit allen Sinnen, dazu gibt es frisch geschüttelte Butter und Kräuter aus dem Garten.

Die Tiere am Hof werden natürlich auch vorgestellt und versorgt :-)

Vom Huhn zum Ei
Ich wollt ich wär ein Huhn, dann hätt ich nichts zu tun - ...oder wie war das noch Mal? Wir lernen gemeinsam viel vom Huhn, genießen frische Weckerl mit Eierspeise und erkunden dann gemeinsam den Hof und natürlich den Stall :-)

Birgit und Thomas mit Christoph, Johannes und Sophia

Die Landwirtschaft wird biologisch im Vollerwerb geführt.

80 Milchschafe, 40 Legehühner, 1 Hahn, Hasen, Katzen, Hofhund Charly

€ 6,00 pro Kind / pro Gruppe

bis zu 20 Personen

Gruppenraum, Backstube

Am Reitsamberg in Werfen.

Besonderheiten des Hofes: Milchschafe mit Direktvermarktung der selbst erzeugten Schafmilchspezialitäten.

Lehengut

Eben im Pongau, Salzburg

Claudia Brandstätter

Betrieb im Bezirk St. Johann im Pongau. BIOLOGISCH im Nebenerwerb. Braune Bergschafe - gefährdete Nutztierrasse, gemischte Hühnergruppe (Grünleger, Buntleger), 2 Ponies, Katzen, Hund, Meerschweinchen, Gänse;.

Grosswidmoos

Wagrain, Salzburg

Waltraud Kaml

Betrieb im Bezirk St. Johann im Pongau. Bio-Landwirtschaft mit Kalbinnenaufzucht, Hühner- und Putenmast, Kräuteranbau. Kalbinnen, Kälber, Pferde und Ponys, Schweine, Hasen, Meerschweinchen, Katzen, Hund, Hühner, Puten, Wachteln und Enten..

Hubmühle

Bischofshofen, Salzburg

Elisabeth Hödlmoser

Betrieb im Bezirk St. Johann im Pongau. Schafmilchbetrieb mit Direktvermarktung. 30 Krainer Steinschafe mit Lämmern, Schweine, Hühner und Katze Rosi.

Mühlhof

Bad Hofgastein , Salzburg

Heidi Huber

Betrieb im Bezirk St. Johann im Pongau. Biologische Landwirtschaft mit Rindern, Direktvermarktung von Milchprodukten, Kräutern und Herstellung von Kräuterprodukten. Kühe, Jungvieh, Hasen, Katze.

Reiterhof

St. Johann im Pongau, Salzburg

Conny und Hans Rohrmoser

Betrieb im Bezirk St. Johann im Pongau. Biologische Landwirtschaft mit Mutterkühen und Therapietieren im Nebenerwerb Urlaub am Bauernhof. Kühe mit Kälbern, Schafe, Ziegen, Schweine, Esel Katzen, Hühner, Kaninchen .