Esther Bitschnau

Frühling, Herbst, Winter

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS, BHS

Panoramastraße 29, 6781 Bartholomäberg

Wir sind ein biologisch geführter Mutterkuhbetrieb auf ca. 1100m Höhe. Unsere Kühe und Kälber leben im Winter in unserem Freilaufstall und im Sommer sind sie auf einer nahegelegenen Alpe. Uns ist es wichtig, unseren Betrieb so naturnahe wie möglich zu führen und ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Tierwohl. So dürfen auch verschiedene Kleintiere bei uns ihre Tage genießen.

Unsere Themen orientieren sich immer an der Jahreszeit oder an den gewünschten Themen.

Andreas und Esther mit zwei Töchtern

Bio-Betrieb mit Mutterkuhhaltung

Kühe mit Hörnern, Hühnerschar mit Hahn, Enten, Hasen, Meerschweinchen, Katzen

€ 5,00/Kind, Begleitperson kostenlos

Klassengröße

am Bartholomäberg auf 1100m Seehöhe im Montafon

Sehr naturnaher Bergbauernhof mit verschiedenen Rinderrassen.

Hummelhof

Bürserberg, Vorarlberg

Moser Tanja

Betrieb im Bezirk Bludenz. Auf unserem Bergbauernhof werden rund 23 ha bewirtschaftet, davon 9ha Magerwiesen. Es gibt einen großen Bauerngarten zur Selbstversorgung, Verarbeitung von Obst und Beeren, Seifenproduktion, Wollverarbeitung. Mohairziegen, Kühe in muttergebundener Haltung. Hund und Katzen, Mehlwürmchen.

Rapiert

Raggal, Vorarlberg

Zita und Gabriel Zech

Betrieb im Bezirk Bludenz. Milchviebetrieb mit entspr. Jungvieh, Gemüsegarten für Eigenbedarf. Im Sommer (ab Juni - September) ist das Vieh auf der Alpe, auf dem Hof wird geheut. Biobetrieb. Kühe, Rinder, Kälber, Hühner, Katze Eigene Produkte: Milch, Käse, Gemüse.

Lieperthof

Dalaas, Vorarlberg

Heidi und Thomas Liepert

Betrieb im Bezirk Bludenz. 27 Stück Milchkühe, 32 Stück Jungvieh, 1 Zuchtstier, 4 Katzen, Freilandhühner (mit Nachbarhaus zusammen).

Braz, Vorarlberg

Yvonne Hubert

Betrieb im Bezirk Bludenz. Milchwirtschaft. Kühe, Rinder, Kälber, Schweine, Hühner, Hund, Katzen.