Julia Hieger

Volksschule, Mittelschule

Reitzersdorf 3, 3151 St. Pölten

Griaß Eich liabe Leid!
Mein Name ist Rosalie und ich bin eines von vielen kleinen Ferkeln auf dem Bauernhof der Familie Hieger. Komm mich und meine Familie im Schweinestall besuchen, dann lassen wir gemeinsam die Sau raus! Ganz nach unserem Motto "Heute schon Schwein gehabt" gibt es bei uns alles für sauspannende und abwechslungsreiche Stunden. Das wir ein Specktakel!
Bis bald, eure Rosalie

Heute schon Schwein gehabt?

Bei uns am Hof erlebst du hautnah wie schön es ist ein Schwein zu sein.

Die Bäuerin Julia erklärt euch alles rund um das Schweineleben. Ihr werdet über Eigenschaften (saumäßig gutes Aussehen) gute Ernährung bis hin zur richtigen Fleischkennzeichnung informiert. Beim Steckerl grillen am Lagerfeuer lassen wir den Tag gemeinsam ausklingen.
Und sollte das Wetter doch einmal saukalt sein, backen wir uns einfach saugute Speckweckerl!

Wenn ihr keine Sauereien macht, dürft ihr sogar ein Schweinchen streicheln!

Anton und Christine Hieger (Eltern), Maria Hieger (Oma), Julia und Franz Hieger

Vollerwerbsbetrieb mit konventioneller Wirtschaftsweise, AMA-Gütesiegelbetrieb

Babyferkel, Mastschweine, Katzen, Hund

€6,-/ Schüler

max. 25 Kinder

St. Pölten Land (Süd-Westen)

Wanderwege Familienbetrieb seit über 100 Jahren, Besichtigungsrundgang inkl. Tierkontakt

Rekawinkel, Niederösterreich

Rieger Sabine

Betrieb im Bezirk St. Pölten. Nebenerwerb. Pferde, Ponys, Hasen, Hunde, Katzen, Hühner, Schweine.

Klissenbauerhof

Purkersdorf, Niederösterreich

Christine Klissenbauer

Betrieb im Bezirk St. Pölten. Landwirtschaftlicher Nebenerwerbsbetrieb, Zucht von Schafen, Ziegen und Hühnern, Schweinemast. Schweine, Schafe, Ziegen, Hühner, Katzen, Hund.

Gruber Robert und Michaela

Weinburg, Niederösterreich

Michaela Gruber

Betrieb im Bezirk St. Pölten. Milchviehbetrieb mit Ackerbau und Wald, Obstgarten, Kräutergarten. Milchkühe mit eigener Nachzucht, Masttiere, Schweine (nur Mai- Jänner), 2 Pferde, Streicheltiere wie Hund und Katzen, 3 Hasen.

"Dreimäderlhof"

Karlstetten, Niederösterreich

Helga Kraushofer

Betrieb im Bezirk St. Pölten. Ackerbau. Hasen und Katzen.

Biobauernhof in Loich

Loich, Niederösterreich

Zwergerlhof – Sabine und Mario Moser

Betrieb im Bezirk St. Pölten. Biologisch bewirtschafteter Grünlandbetrieb mit Mutterkuhhaltung, "Urlaub am Bauernhof" mit Spezialisierung als "Baby- und Kinderbauernhof", Vielfalt an Tieren. Rinder, Schweine, Pferde, Ziegen, Pony, Schaf, Brieftauben, Katzen, Hund, Hasen, Meerschweinchen, Enten, Hühner.

Gestüt Haspelwald

Perschling, Niederösterreich

Elke Summer

Betrieb im Bezirk St. Pölten. Grünlandbetrieb mit Pferden usw. Pferde, Alpaka, Esel, Hunde, Katzen, Verschiedene Rassen von Geflügel, Hühner, Greifvögel.