Karin und Helmut Krug

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS, BHS

07241/2290; 0660/6864436

Thalheimerstraße 16, 4652 Fischlham

Herzlich Willkommen bei uns am Hof!

Unser Bauernhof befindet sich am Ortsrand von Fischlham, unsere Familie zeigt euch gerne das Leben und Arbeiten mit der Natur auf unserm Hof. Wir bewirtschaften unseren Betrieb im Vollerwerb mit Ackerbau und Schweinezucht. Natürlich freuen sich auch unsere Tiere (Schweine mit ihren Ferkel, Bienen, Katzen, Hund, Hase,…) auf euren Besuch.

Feld, gib mir Futter für meine Schweine

Wir zeigen euch unsere Wiesen und Felder, wo das Futter für unsere Schweine wächst und geerntet wird. Weiters besuchen wir unsere Tiere im Stall bzw. Auslauf, wo wir so einiges über sie erfahren können. Nach einer Jause soll natürlich die Besichtigung der Maschinen nicht fehlen.

Meine Bienen-Welt

Wir spazieren über die Wiese zum Bienenstock und versuchen mehr über das Leben der Bienen sowie die Arbeit des Imkers zu erfahren. Je nach Möglichkeit ernten wir Honig indem wir die vollen Honigwaben „schleudern“ und den frischen Honig probieren.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie die Schule am Bauernhof Veranstaltung spätestens bis zum 20. im Vormonat der geplanten Veranstaltung zu buchen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Karin und Helmut Krug mit 3 Kindern Johannes, Antonia; Oma und Opa: Elfriede und Fritz Krug

Konventioneller Vollerwerbsbetrieb, Ackerbau, Zuchtsauen-Ferkelproduktion, Bienen Gesamtfläche: 31,7 ha, davon 1,7 ha Wald

Eber, Sauen mit Ferkel, Bienen, Katzen, Hühner, Hund, Hase

gefördert EURO 3,-- pro Kind; eventuell Unkostenbeitrag EURO 2,-- pro Kind lt. Vereinbarung

barrierefrei (für Rollstuhl)

Hartleithen

Eberstalzell, Oberösterreich

Christina und Johann Obermair

Angebot: Ein Entdeckungstag im Apfelgarten | Schwein gehabt! Wie moderne Schweinehaltung funktioniert.

Birkl

Weißkirchen, Oberösterreich

Heidi Schulter

Angebot: Wo kommen die Lebensmittel her? | Die Henne und die Penne | „Ich und mein Holz“

Stögergut

Weißkirchen, Oberösterreich

Doris Erbler

Ich fühl mich tierisch wohl am Stögergut!

Niederwimmerhof

Marchtrenk, Oberösterreich

Daniela und Andreas Wurm

Das Ei, das wandert | Kürbis, Kürbis überall | Die kleine Maus im Tannenwald