Mag. Sabine  Aigner, MA

Waidhofen an der Ybbs, Niederösterreich

Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS, BHS

Seeberg 17, 3340 Waidhofen an der Ybbs

Herzlich willkommen bei uns am Maixenberg!

Wir sind Bio-Berg-Bauern aus Überzeugung - was am Hof anfällt wird wieder verwertet! Was das für den Lebenskreislauf und die natürlichen Zusammenhänge der biologischen Landwirtschaft bedeutet möchten wir Schülerinnen und Schüler auf spielerische Weise näher bringen. Auf Euch warten unvergessliche Augenblicke, Lamas, Berg-Schafe, Kaschmir-Ziegen, fröhliche Hühner … und a xunde Kost vom Bio-Berg-Bauernhof.

Wir freuen uns auf Euer kommen!
Sabine und Thomas

Bock auf Zi-Scha-La

Tauche mit uns ein in die exotische Welt der Kaschmir-Ziegen und Lamas. Entdecke Schafe als gemütliche Rasenmäher und lass dich von der ungeahnt bunten Vielfalt der Wolle verzaubern

Bio-Berg-Bauernhof mit Lama-, Ziegen- und Schafhaltung

Lamas, Kaschmir-Ziegen, Berg-Schafe, Griechische Landschildkröten, Fröhliche Hühner, Katzen und Hunde

pro Kind 9 Euro, - inklusive Materialien, Getränke, Verkostung und Gastgeschenk

Der Hof liegt sehr idyllisch auf 700 Meter mit Ausblick auf die Region Nationalpark Kalkalpen und bietet durch seine einzigartige Lage einen ganzheitlichen Erlebniswert für Mensch und Tier.

5 Elemente Museum, Schaukraftwerk Schwellöd Berg-Bauernhof aus dem 13. Jahrhundert, Tiergestützte Aktivitäten, Lama-Wanderungen

Loibl-Hof

Prein an der Rax, Niederösterreich

Kobald Doris

Betrieb im Bezirk Neunkirchen. Junghennen-Aufzucht, Mutterkuhhaltung, biologische Landwirtschaft. Rinder, Pferde, Schweine, Hühner, Katzen, Hasen, Hunde.

Absdorf, Niederösterreich

Biobauernhof Wechselauer

Betrieb im Bezirk Tulln. Biologischer Ackerbau, Obstbau und Direktvermarktung. Hühner, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Schwalben.

Biospargel Brandenstein

Schönfeld, Niederösterreich

Brandenstein Anna und Sonja

Betrieb im Bezirk Gänserndorf. biologischer Vollerwerbsbetrieb. Hühner, Hunde, Katzen.

Nurschbauer

Purgstall, Niederösterreich

Reiter Sabine

Betrieb im Bezirk Scheibbs. Konventioneller Vollerwerbsbetrieb. Milchkühe, Kalbinnen, Kälber, Hühner, Hausschwein, Katzen, Zwergkaninchen.

Sturl-Obst

Aschbach, Niederösterreich

Sturl-Humpl Angelika

Betrieb im Bezirk Amstetten. Biologische und Konventionelle Landwirtschaft im Vollerwerb Obstbaubetrieb mit Äpfel, Birnen, Kirschen, Trauben, Minikiwi,.... Hühner, Enten, Gänse.

Rekawinkel, Niederösterreich

Rieger Sabine

Betrieb im Bezirk St. Pölten. Nebenerwerb. Pferde, Ponys, Hasen, Hunde, Katzen, Hühner, Schweine.