Petra und Fritz Wimmer

Sommer, Herbst, Frühling

Kindergarten, Volksschule, AHS

Giering 6, 4642 Sattledt

Willkommen bei uns am Hof!

Wir sind ein konventioneller Vollerwerbsbetrieb mit Schwerpunkt Ackerbau und Ferkelproduktion!

Schnitzel-Woher kommst du?

Zielgruppe: 9-14 Jahre
Entdecke mit allen Sinnen die Landwirtschaft - unter diesem Motto erfährst du wie unsere Schweine leben, woher ihr Futter kommt und wie Kreislaufwirtschaft funktioniert. Als Höhepunkt bereiten wir uns gemeinsam ein Schnitzel zu. (Für Kinder die kein Schweinefleisch essen gibt es natürlich eine Alternative)

Piggy - ein Schwein im Kreislauf der Natur

Zielgruppe: 5-8 Jahre
Du erfährst, wie Piggy bei uns als kleines Schwein auf dem Hof zur Welt kommt und wie sie dort ihr "sauwohles" Leben führt. Welche Laute geben Piggy und ihre Freunde von sich und wie fühlt sich ein Schwein an? Ihr erfahrt auch welche wichtige Rolle Piggy in unserer Ernährung spielt. Zum Abschluss bereiten wir uns gemeinsam ein Schnitzel zu. ( Für Kinder die kein Schweinefleisch essen, gibt es natürlich eine Alternative)

Natur fühlen- Wald erleben

Zielgruppe: 5-14 Jahre
Erforschen wir gemeinsam den Lebensraum Wald. Welche Tiere leben dort und welche Baumarten kennst du schon?
Welche Schätze sind im Wald versteckt? Lassen wir diese einzigartige Natur auf uns wirken und nutzen die Gelegenheit spielerisch Gemeinschaft zu fördern und Vertrauen aufzubauen

Lebensmittelvielfalt entdecken mit allen Sinnen! Denn du bist was du isst!

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie die Schule am Bauernhof Veranstaltung spätestens bis zum 20. im Vormonat der geplanten Veranstaltung zu buchen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Petra und Fritz mit ihren Kindern Florian, Daniel, Stefan und die Oma

Konventionell, Vollerwerb

Zuchtschweine, Mastschweine und Katzen

gefördert 3€ + Lebensmittelkosten

max. 25

Viel Platz zum Spielen und Kochen.Möglichkeit die Landwirtschaft und vor allem aber die Schweine in ihrem Lebensbereich zu entdecken.

3 km vom Ortskern Sattledt entfernt

Hartleithen

Eberstalzell, Oberösterreich

Christina und Johann Obermair

Angebot: Ein Entdeckungstag im Apfelgarten | Schwein gehabt! Wie moderne Schweinehaltung funktioniert.

Birkl

Weißkirchen, Oberösterreich

Heidi Schulter

Angebot: Wo kommen die Lebensmittel her? | Die Henne und die Penne | „Ich und mein Holz“

Stögergut

Weißkirchen, Oberösterreich

Doris Erbler

Ich fühl mich tierisch wohl am Stögergut!

Niederwimmerhof

Marchtrenk, Oberösterreich

Daniela und Andreas Wurm

Das Ei, das wandert | Kürbis, Kürbis überall | Die kleine Maus im Tannenwald

Michelstöffel

Pichl bei Wels, Oberösterreich

Wieser Andrea

Angebote: Eddy ́s Leben am Hof - dem Schnitzerl auf der Spur, Reise rund um den Hof - für Kindergärten | Vom Korn zum Brot

Strichlberger

Thalheim bei Wels, Oberösterreich

Renate und Franz Schmidhuber

Angebote: Würstel wachsen nicht auf Bäumen! | Lebensmittelvielfalt Bauernhof! | Natur fühlen – Wald erleben!