Kleinrath Katharina

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule

0676/ 359 0369

Stanglgraben 22, 2833 Bromberg

Kinder und Jugendliche erleben bei uns einen Einblick in die Landwirtschaft. Hautnah können sie den Bauernhof mit allen Sinnen wahrnehmen und die damit verbundenen Kreisläufe kennenlernen.

Angebot 1: Der Fleischvielfalt auf der Spur -  Würstel, Leberkäs und Aufstriche

Zielgruppe: 10 – 14 Jährige

Wir beobachten, hören, riechen und streicheln unsere Rinder, Schweine, Hühner und Ziegen. Danach erfahren wir, aus welchen Fleischteilen die Tiere bestehen, was für Produkte aus den einzelnen Teilen hergestellt werden können und welche Arbeitsschritte dafür notwendig sind.

Angebot 2: Rind, Schwein, Huhn – hier gibt es immer etwas zu tun

Zielgruppe: 6 – 10 Jährige

Am Biobauernhof gibt es viele Tiere und viel Arbeit. Wir füttern die Tiere, streuen Stroh im Stall ein und erledigen Arbeiten, die zum täglichen Leben auf einem Bauernhof gehören. Gemeinsam beobachten und erforschen wir unsere Rinder, Schweine, Hühner und Ziegen. Spielerisch entdecken wir die unterschiedlichen Bereiche auf dem Bauernhof.

Angebot 3: Tiere am Bauernhof und wir mittendrin

Zielgruppe: 4 – 6 Jährige

Hier am Biobauernhof gibt es viele verschiedene Tiere. Wir beobachten, hören, riechen und streicheln unsere Rinder, Schweine, Hühner und Ziegen. Jedes Tier hat bestimmte Merkmale und Fähigkeiten, die wir so gemeinsam entdecken. Außerdem erkunden wir spielerisch den Bauernhof in seinen unterschiedlichen Bereichen.

Gemischter Biobetrieb mit Schwerpunkt Direktvermarktung von Bio-Jungrindfleisch, Bio-Schweinefleisch, Bio-Hühnern und Wurstwaren.

Rinder, Schweine, Hühner, Ziegen, Hunde, Katzen

7€ pro Person inkl. Kostproben

ca. 25 Kinder

Gruppenraum, Hauseigener Schlachtraum, Verarbeitungsräume, Verkaufsraum

Biohof in der Buckligen Welt, ca. 20 km südlich von Wr. Neustadt, ca. 25 km östlich von Neunkirchen

Alpakahof Theresienfeld

Theresienfeld, Niederösterreich

Vastag-Siklosy Andrea

Betrieb im Bezirk Wiener Neustadt. biologisch . Pferde, Alpakas, Schweine, Zeigen, Kaninchen, Bienen, Hühner, Wachteln, Enten, .

Hochegghof

Bromberg, Niederösterreich

Christiane Eisinger

Betrieb im Bezirk Wiener Neustadt. Gemischter Betrieb mit Schwerpunkt Milchviehhaltung Felder und Wiesen rund um den Hof liefern Futter für unsere Rinder, Forstwirtschaft, Direktvermarktung von Edelbränden und Likören. Kühe, Kälber, Kalbinnen, Stiere, Katzen, Hund.

Hochneunkirchen, Niederösterreich

Alexandra und Ernst Trenker

Betrieb im Bezirk Wiener Neustadt. Gemischter biologisch geführter Betrieb mit Mutterkuhhaltung, Streichelzoo, Pferdehaltung und Naturschutzflächen mit Pflanzenmonitoring, sowie Forstwirtschaft. Mutterkühe, Pferde, Streichelzoo.