Reiter Sabine

Purgstall, Niederösterreich

Kindergarten, Volksschule

Öd 3, 3251 Purgstall

Was gibt es Schöneres als die Natur: Sie wird zur Schule, der Stall zum Klassenzimmer, das Heu zum Spielplatz und unsere Lehrer sind die Tiere und Pflanzen.

Kommt auf unseren Bauernof und wir bringen euch durch aktives Erleben mit allen Sinnen die Natur und die Tiere auf spannende Weise näher. Mein Name ist Sabine Reiter, ich bin ausgebildete Kräuterpädagogin sowie Mutter zweier Söhne und bewirtschafte mit meinem Mann einen Milchviehbetrieb am Ortsrand von Purgstall.

Wir genießen die Natur, die Landschaft und die Tiere auf unserem Hof und möchten gerne unsere Freude und Erfahrungen mit den Kindern teilen und ein reales Bild von unserer Arbeit vermitteln.

Wir und unsere bunte Tierfamilie freuen sich auf euren Besuch!

"Liebe Kuh, Löwenzahn, magst nicht nur du!"

Kommt auf unseren Bauernhof und wir zeigen dir, wie du eine "Kuhpizza" zubereitetest und woher das Futter für unsere Tiere kommt. Unsere Holz-Kuh "Lumpi" freut sich auf eure ersten Melkversuche. Beim Butter schütteln kommt ihr dann ganz schön ins Schwitzen, dafür schmeckt das selbstgemachte Butterbrot mit frischen Wildkräutern dann besonders gut. Wir freuen uns auf euch und ein paar "kuhle", spannende und lehrreiche Stunden!

Sabine und Christoph Reiter mit Lorenz und Jonas; Oma und Opa sowie unsere bunte Tierfamilie

Konventioneller Vollerwerbsbetrieb

Milchkühe, Kalbinnen, Kälber, Hühner, Hausschwein, Katzen, Zwergkaninchen

€ 8,-

max. 25 Kinder

WC und Waschmöglichkeit

ruhige Lage auf einer Anhöhe mit schöner Aussicht auf Purgstall und Umgebung

Ruhige idyllische Lage, umgeben von Wiesen und Wäldern mit schöner Aussicht auf Purgstall und Umgebung; die bunte Vielfalt unseres Betriebes: Gemüse- und Obstgarten, Eier, Fleisch, Milch, Wald, Getreideanbau uvm.

HaDa Hof

Gresten-Land, Niederösterreich

Frühberger Harald

Betrieb im Bezirk Scheibbs. Pilzzucht (Austernseitlinge) Obstveredelung . Hühner.

Wang, Niederösterreich

Oberleithner Martina

Betrieb im Bezirk Scheibbs. Milchviehbetrieb. Kühe, Hund, Schafe, Katzen, Hasen, Hühner.

Hubbauer

Purgstall, Niederösterreich

Wagner Katharina

Betrieb im Bezirk Scheibbs. Alpakazucht, Rindermast, Mostheurigen Betrieb. Alpakas, Rinder, Schweine, Hund, Hühner, Katzen, Meerschweinchen.

Hofbauer

Wieselburg, Niederösterreich

Renate und Erwin Wögerer

Betrieb im Bezirk Scheibbs. konventionell Vollerwerb. Pferde, Kaltblut, Warmblut, Isländer, Quater, Pony, Katzen, Hasen, Hühner und Hahn.

Wintereck

St. Anton an der Jeßnitz, Niederösterreich

Kathrin Müllauer

Betrieb im Bezirk Scheibbs. angehende Biolandwirtschaft, Tierhaltung, Schafzucht, Green Care Hof in Vorbereitung. Schafe, Lämmer, Pferde, Hasen, Hühner, Kücken, Hunde und Katzen.

Stockreith

Ybbsitz, Niederösterreich

Astrid Damböck

Betrieb im Bezirk Scheibbs. Mutterkuh und Mutterschafhaltung. Kühe, Stiere, Schafe, Hühner.