Sabine und Peter Ilg

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS, BHS

0650/3923964 Sabine, 0650/3923965 Peter

Im Gsieg 1, 6850 Dornbirn

Wir sind ein Familienbetrieb mitten im Grünen. Neben Schule am Bauernhof bieten wir auch den Bauernhof Detektiv sowie den Milchlehrpfad an.

Jause mit eigenen Produkten

Ackerbau und Viehzucht (Milchwirtschaft)

23 Milchkühe, ca. 20 Aufzuchtrinder, 80 Mastschweine, 80 Legehennen. Produkte: Milch-Eier-Dinkel, ...

5,00 Euro pro Kind mit Jause

20-25 Kinder

Laufstall, Heukran

Abseits von Dornbirn (mitten im Grünen) - nächstgelegene Bushaltestelle Messepark/Messe Dornbirn (ca. 20-30 min Gehzeit)

Unser Hof liegt am Rand von Dornbirn und bietet jedem/-r Schüler/-in etwas Neues zu erfahren und zu sehen. Ruhige Lage mitten im Ried - viel Platz zum Spielen und etwas Erleben.

Alpakahof

Lustenau, Vorarlberg

Schlattinger Nina

Betrieb im Bezirk Dornbirn. Biologisch im Nebenerwerb. Alpakas, Zwergziegen, Schafe, Schweine, Enten, Hühner, Esel, Pfau.

Haller Hof

Langen bei Bregenz, Vorarlberg

Bettina Kapp & Lukas Haller

Betrieb im Bezirk Bregenz. Im Vollerwerb. Freiland-Hühner, Kühe, Rinder, Kälber, Hänegbauchschweine, Katzen, Hunde, Pferd und Pony.

SONI Kräutergarten

Hittisau, Vorarlberg

Sonja Schwarzhans

Betrieb im Bezirk Bregenz. Kräuteranbau und Verarbeitung der Kräuter. Einige Schafe, Zwergziegen, Hasen, Hühner, tausende Würmer .

Hummelhof

Bürserberg, Vorarlberg

Moser Tanja

Betrieb im Bezirk Bludenz. Auf unserem Bergbauernhof werden rund 23 ha bewirtschaftet, davon 9ha Magerwiesen. Es gibt einen großen Bauerngarten zur Selbstversorgung, Verarbeitung von Obst und Beeren, Seifenproduktion, Wollverarbeitung. Mohairziegen, Kühe in muttergebundener Haltung. Hund und Katzen, Mehlwürmchen.

BurPur

Röthis, Vorarlberg

Monika und Armin Ebenhoch

Betrieb im Bezirk Feldkirch. Fleischproduzent, Most und Saft. Ochsen, Schweine, Ziegen, Gänse, Masthühner, Katzen.

Metzler Käse-Molke GmbH

Egg, Vorarlberg

Magdalena und Manuel Metzler

Betrieb im Bezirk Bregenz. Grünland, Käserei, Kosmetikproduktion. Kühe, Kälber, Ziegen, Kitz, Schweine, Hühner, Hasen, Meerschweinchen,….