Tanja Bachnetzer

Halbtägig

Tränk 530, 6473 Imst
logo-schuleambauernhofbetrieb

Unser Bergbauernhof Marteshof liegt am "Sonnenberg" in Wenns im Pitztal auf 1225m Seehöhe. Unser Hof wird als Familienbetrieb mit drei Generationen im Nebenerwerb geführt. Mein Lebensgefährte ist seit 2016 Betriebsführer. Er ist nicht nur Bauer, sondern auch noch Alpinpolizist, Schi- und Bergführer. Wir bewirtschaften gemeinsam mit meinen Schwiegereltern Sieglinde und Josef sowie unseren zwei Kindern Lorena und Luis unseren Bio-Bauernhof Marteshof.

Die Fläche des Bauernhofs umfasst 12 ha (11 ha Grünflächen und 1 ha Wald). Die Grundstücke befinden sich alle in der Nähe vom Hof. Einige unserer Wiesen sind sehr steil und können nicht maschinell bearbeitet werden.

Den Schafmastbetrieb führen wir derzeit mit ca. 40 Tiroler Bergschafen (Mutterschafe) und vielen kleinen Lämmern. Weiters haben wir Ponys, Miniponys, Kaninchen, Meerschweinchen, Katzen, Forellen, Enten, Hühner und Wachteln am Hof.

Wir - Tanja, Martin, Lorena und Luis - freuen uns auf euch

Allerlei über Huhn und Ei

Entdecke mit Henne Henriette die faszinierende Welt unserer Hühner am Bio-Bauernhof Marteshof. Tauche ein in die bäuerliche Lebens- und Arbeitswelt und lerne mit allen Sinnen alles über unsere gefiederten Freunde. Mit interaktiven Methoden und Experimenten möchten wir euch ein einzigartiges Erlebnis am Bauernhof bieten, viel über Huhn und Ei erfahren und dabei Wissen und Spaß verbinden. Gemeinsam werden wir BIO EIER verkosten und erleben dabei den Zauber des Landlebens.

Lebensgefährte Martin, Kinder Lorena und Luis, Schwiegereltern Josef und Sieglinde

Nebenerwerb, biologische Landwirtschaft

Schafe, Ponys, Miniponys, Katzen, Kaninchen, Hasen, Meerschweinchen, Enten, Hühner, Wachteln, Fische

6,00€ pro Kind

ca. 2o Kinder

Spielzimmer (kann bei Schlechtwetter genutzt werden), Hofmuseum, überdachter "Freiluftstall", Nasch-, Obst-, Gemüse-, Kräutergarten

Bergbauernhof - Mit dem Postbus fahren Sie auf der Pitztaler Landesstraße von St. Leonhard, oder von Richtung Imst kommend nach Wenns im Pitztal. Bei der Bushaltestelle direkt vor dem Pitztalerhof steigen Sie aus und können von dort in ca. 35 min. zu Fuß oder mit dem Auto in 4 min. zu uns zum Marteshof gelangen. An jeder Kreuzung oder Weggabelung ist die Beschilderung Richtung Marteshof angebracht. Sie gehen oder fahren auf der Piller Landesstraße Richtung Oberdorf, vorbei am Pitztalerhof und biegen beim Brunnen nach ca. 300 m nach rechts, auf die Gemeindestraße wieder Richtung Oberdorf ab. Es geht weiter bergauf, vorbei an der Siedlung Farmie und nach ca. 1 km biegen Sie beim Weiler Auders wiederum rechts ab. Nach ca. 500 m sind Sie bei uns am Marteshof.

Miniponys, Panoramaweg, Fischteich bzw. Badeteich mit Grillhütte, Wasserspielplatz, Bogenschießen, schwimmen, Trettraktoren & Bobbys, Tischfussball, Erlebnisspielplatz mit Trampolin, fischen. Wir sind seit 2011 Mitglied beim Verein "Urlaub am Bauernhof" mit Spezialisierung Baby- und Kinderbauernhof. Wir vermieten drei Ferienwohnungen an unsere Gäste.

Solidarische Landwirtschaft Thurnfeld

Hall in Tirol, Tirol

Verein Emmaus

Betrieb im Bezirk Innsbruck-Land. Vollerwerb, biologische Landwirtschaft.

Wirtseppelerhof

Leutasch, Tirol

Simone Neuner

Betrieb im Bezirk Innsbruck-Land. Vollerwerb, biologische Landwirtschaft, Kräuteranbau, Gemüseanbau, Hofladen, Direktvermarktung. Kühe, Legehennen, Masthühner, Schweine, Katzen, Hasen, Hund, Enten, Regenwürmer, Insekten - Tiere können teilweise gealpt sein.

Weiler

Assling, Tirol

Karin Theurl

Betrieb im Bezirk Lienz. konventioneller Nebenerwerbsbetrieb. Ochsen und Kalbinnen, Ziegen, Lege- und Masthennen, Fische, Hasen.

Zeinerhof

Matrei am Brenner, Tirol

Birgit Stolz

Betrieb im Bezirk Innsbruck-Land. biologisch, Nebenerwerb. Milchkühe, Ziegen, Hühner, Hasen.

Pflach, Tirol

Alexandra Keller

Betrieb im Bezirk Reutte. konventionell, Nebenerwerb. Schafe, Hühner, Hasen.

Oberachenhof

Ellmau, Tirol

Adelheid Stöckl

Betrieb im Bezirk Kufstein. biologisch geführter Nebenerwerbsbetrieb. Fleckvieh, Galloways, Enten, Katzen.