Elisabeth Hödlmoser

Volksschule, Mittelschule, AHS, BHS

Erzstrasse 29, 5500 Bischofshofen
logo-schuleambauernhofbetrieb

Wir sind ein kleiner Bauernhof mit einer seltenen hochgefährdeten Schafrasse, melken diese und verarbeiten unsere Milchprodukte selbst direkt am Hof.

Uns ist wichtig, dass Kinder sehen, lernen und fühlen wie und wo unsere Lebensmittel entstehen.

Vom Schaf zur Wolle

Vom Huhn zum Ei

Wir fütter und streicheln die Tiere, wir helfen beim Melken; Alles zum Thema Milch. Verkosten verschiedener selbsterzeugter Milchprodukte.

Auf Wunsch ist auch Käsen möglich

Elisabeth und Robert mit Katharina, Johanna und Elisabeth

Schafmilchbetrieb mit Direktvermarktung

30 Krainer Steinschafe mit Lämmern, Schweine, Hühner und Katze Rosi

6 € / Person 12 € / Person beim Käsen

Lehengut

Eben im Pongau, Salzburg

Claudia Brandstätter

Betrieb im Bezirk St. Johann im Pongau. BIOLOGISCH im Nebenerwerb. Braune Bergschafe - gefährdete Nutztierrasse, gemischte Hühnergruppe (Grünleger, Buntleger), 2 Ponies, Katzen, Hund, Meerschweinchen, Gänse;.

Biohof Lehengut

Pfarrwerfen, Salzburg

Birgit und Thomas Laner

Betrieb im Bezirk St. Johann im Pongau. Die Landwirtschaft wird biologisch im Vollerwerb geführt.. 80 Milchschafe, 40 Legehühner, 1 Hahn, Hasen, Katzen, Hofhund Charly.

Grosswidmoos

Wagrain, Salzburg

Waltraud Kaml

Betrieb im Bezirk St. Johann im Pongau. Bio-Landwirtschaft mit Kalbinnenaufzucht, Hühner- und Putenmast, Kräuteranbau. Kalbinnen, Kälber, Pferde und Ponys, Schweine, Hasen, Meerschweinchen, Katzen, Hund, Hühner, Puten, Wachteln und Enten..

Mühlhof

Bad Hofgastein , Salzburg

Heidi Huber

Betrieb im Bezirk St. Johann im Pongau. Biologische Landwirtschaft mit Rindern, Direktvermarktung von Milchprodukten, Kräutern und Herstellung von Kräuterprodukten. Kühe, Jungvieh, Hasen, Katze.

Reiterhof

St. Johann im Pongau, Salzburg

Conny und Hans Rohrmoser

Betrieb im Bezirk St. Johann im Pongau. Biologische Landwirtschaft mit Mutterkühen und Therapietieren im Nebenerwerb Urlaub am Bauernhof. Kühe mit Kälbern, Schafe, Ziegen, Schweine, Esel Katzen, Hühner, Kaninchen .