Martina Körbler

Halbtägig

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, AHS

Gstulaweg 6, 9500 Villach

Unser Bauernhof vulgo Salzfass befindet sich am Stadtrand von Villach in Judendorf.

Drei Generationen leben derzeit am Hof und helfen bei der Arbeit des Nebenerwerbbetriebes zusammen.

Wir züchten Norikerpferde, haben Schweine für den Eigengebrauch, 10-15 Legehühner, 1x jährlich 40-60 Masthühner, Ziegen, Bienen, Katzen, Hunde sowie einen großen Bauerngarten.

In unserem Garten steht ein Holzbackofen - das Zentrum meines „Schule am Bauernhof“-Programmes.
Mit viel Freude bewirtschaften wir auch unsere Wiesen und Waldflächen, wobei auch immer wieder mal unsere Pferde zum Einsatz kommen.

Vom Korn zum Brot - VollKorn - VollWert - VollGut

Ursprüngliches Brotbacken im Holzbackofen – los geht’s. Vom Mahlen des Korns, übers Spüren des Teiges bis hin zum Schmecken des Brotes. Im Umfeld unseres Hofes mit Pferden, Hühnern, Bienen, Ziegen, Schweinen, Katzen sowie Hunden wird der Wert des Brotes vermittels sowie die verschiedenen Getreidesorten vorgestellt.

Michi und Tina Körbler mit unseren Jungs Jakob (2008) und Matthias (2010) sowie die Großeltern Erich und Hemma

Nebenerwerb

Norikerpferde, Schweine Legehühner, 1x jährlich 40-60 Masthühner, Ziegen, Bienen, Katzen, Hunde

EUR 4,50 bis EUR 8,00 (je nach Programm)

10-25 Kinder

Bei Schlechtwetter oder im Winter steht ein großer Raum im Nebengebäude zur Verfügung

in Judendorf bei Villach

Freizeitangebot: Kutschenfahrten für jeden Anlass (Hochzeiten, Kindergeburtstage) mit höchstens 6 Personen, Weihnachtskrippenmuseum (Großvater ist Krippenbaumeister)

Pferdehof Horsense

Ledenitzen, Kärnten

Denise Kolbitsch

Betrieb im Bezirk Villach. konventionell und Nebenerwerb. Pferde, Hühner, Hasen, Katzen, Hunde.

Felsnerhof

Wernberg, Kärnten

Andreas Greguric

Betrieb im Bezirk Villach. biologisch und im Vollerwerb. 4 Lamas, 2 Hasen, 6 Hühner, 1 Katze.

Arriach, Kärnten

Sigrid Rainer

Betrieb im Bezirk Villach.

Bauernhof Familie Köffler

Villach, Kärnten

Isabell Köffler

Betrieb im Bezirk Villach. Vollerwerb - Betriebsschwerpunkte: Forst, Milchwirtschaft und Direktvermarktung. Rinder - Rasse Pinzgauer.

Pferdehof Hart

Riegersdorf, Kärnten

Eva Mikl

Betrieb im Bezirk Villach. konventionell im Nebenerwerb. Lamas, Pferde und Schafe.