Claudia Brandstätter

Halbtägig

Kindergarten, Volksschule

Ranstlweg 76, 5521 Eben im Pongau

Lehengut, wo andere Urlaub machen, dürfen wir leben.

Unser Bauernhof "Lehengut" befindet sich in einer ruhigen Umgebung, ca. 2 km von Eben in Pongau entfernt. Wir liegen 1000 Meter über dem Meeresspiegel und genießen ein herrliches Bergpanorama.

Wir haben seit Oktober 2020 die Landwirtschaft übernommen. Unser Bauernhof ist ein BIO Betrieb mit ca. 6,5 ha Grünland und 5 ha Wald. Auf unseren Wiesen wird das Gras und Heu für unsere Tiere geerntet und das Holz aus dem Wald nutzen wir für unsere Hackschnitzelheizung.

Wir genießen die Natur, die Landschaft und die Tiere sehr auf unserem Hof und möchten gerne unsere Freude und Erfahrungen mit den Kindern und Menschen teilen. Deshalb haben wir uns entschlossen, ein Schule am Bauernhof Betrieb zu werden und unsere Arbeit den Kindern näher zu bringen.

Vom Ei zum Huhn

Nach der Begrüßung dürfen die Kinder die Tiere kennen lernen. Erklärung Entwicklung vom Ei zum Küken mit Eier durchleuchten, Wasserprobe, Eierlauf und jausnen.

Rund ums Schaf - gefährdete Nutztierrasse

Bergschafe kennen lernen, streicheln. Verhalten der Tiere, Klauenpflege, Schafwolle, jausnen.

Claudia und Christian (mein Lebensgefährte), Kinder Lisa Maria und Christian, Eltern: Gottei und Sonja

BIOLOGISCH im Nebenerwerb

Braune Bergschafe - gefährdete Nutztierrasse, gemischte Hühnergruppe (Grünleger, Buntleger), 2 Ponies, Katzen, Hund, Meerschweinchen, Gänse;

4-6 € pro Kind/pro Gruppe - je nach Aufwand!

flexibel

Gartenhaus, Feuerschale

2 km vom Ort entfernt, Alleinlage

Biobetrieb, gefährdete Nutztierrasse

Biohof Lehengut

Pfarrwerfen, Salzburg

Birgit und Thomas Laner

Betrieb im Bezirk St. Johann im Pongau. Die Landwirtschaft wird biologisch im Vollerwerb geführt.. 80 Milchschafe, 40 Legehühner, 1 Hahn, Hasen, Katzen, Hofhund Charly.

Grosswidmoos

Wagrain, Salzburg

Waltraud Kaml

Betrieb im Bezirk St. Johann im Pongau. Bio-Landwirtschaft mit Kalbinnenaufzucht, Hühner- und Putenmast, Kräuteranbau. Kalbinnen, Kälber, Pferde und Ponys, Schweine, Hasen, Meerschweinchen, Katzen, Hund, Hühner, Puten, Wachteln und Enten..

Hubmühle

Bischofshofen, Salzburg

Elisabeth Hödlmoser

Betrieb im Bezirk St. Johann im Pongau. Schafmilchbetrieb mit Direktvermarktung. 30 Krainer Steinschafe mit Lämmern, Schweine, Hühner und Katze Rosi.

Mühlhof

Bad Hofgastein , Salzburg

Heidi Huber

Betrieb im Bezirk St. Johann im Pongau. Biologische Landwirtschaft mit Rindern, Direktvermarktung von Milchprodukten, Kräutern und Herstellung von Kräuterprodukten. Kühe, Jungvieh, Hasen, Katze.

Reiterhof

St. Johann im Pongau, Salzburg

Conny und Hans Rohrmoser

Betrieb im Bezirk St. Johann im Pongau. Biologische Landwirtschaft mit Mutterkühen und Therapietieren im Nebenerwerb Urlaub am Bauernhof. Kühe mit Kälbern, Schafe, Ziegen, Schweine, Esel Katzen, Hühner, Kaninchen .