Andrea Esterbauer

0664/1203939

Oberkriebach 7, 5122 Hochburg-Ach
logo-schuleambauernhofbetrieb

Herzlich Willkommen am Erberhof!

Wir sind ein biologisch bewirtschafteter Familienbetrieb am Rande von Oberösterreich, umringt von grünen Wiesen, die als Weide für unsere Milchkühe dienen.
Einen Teil unserer Milch verarbeiten wir selbst zu frischen Milchprodukten, die wir im Hofladen für unsere Kunden anbieten.
Auch Hund und Katz darf auf einem richtigen Bauernhof natürlich nicht fehlen, und manchmal entwischt uns auch ein Huhn aus seinem Hühnerlauf und sucht im Stall nach ein paar leckeren Körnern. Und wenn man ganz leise ist, kann man sogar das Summen unserer Bienen hören, wie sie auf der Suche nach Nektar und Pollen die Blumen besuchen.
Und wir freuen uns auf euren Besuch!

Erklär mir die Kuh – Unsere Milchkühe am Erberhof

Erlebt einen spannenden Vormittag auf unserem Hof und seht, wie unsere Kühe leben, was sie fressen und das Wichtigste, wie Milch entsteht und wie sie mit moderner Technik gemolken wird. Ein Besuch bei unseren Kälbern steht natürlich auch am Programm. Anschließend darf sich jeder seine eigene Butter schütteln, hier ist Ausdauer gefragt! Aber wer es schafft wird mit einem köstlichen Butterbrot belohnt.

Information: Wir ziehen an einem Strang!

Weil es gemeinsam Besser geht. (...und mehr Spaß macht es auch.)
Wir, das sind Kathrin, Doris, Andrea und Karin. Und wir sind vier Bäuerinnen die sich zusammengetan haben, weil „Schule am Bauernhof“ uns eine echte Herzensangelegenheit ist. Gemeinsam wollen wir mehr Schulen auf unsere Höfe bringen. Und gemeinsam, möchten wir den Schulen und Kindergärten die Organisation eines solchen Besuches erleichtern.
Der Vorteil
Einen großen Reisebus für nur 20 Kinder buchen ist teuer. Das jonglieren mit Begleitpersonen aufwendig. Wir machen es nun einfacher! Wir kümmern uns darum, die Klassen auf unsere Höfe zu verteilen, damit alle an einem Tag mit einem Bus „verreisen“ können.
Einzelne Gruppen können ganz einfach telefonisch oder per Mail bei der gewünschten Bäuerin persönlich gebucht werden.

Alle Informationen hier --> Schule am Bauernhof Zusammenschluss Innviertel

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie die Schule am Bauernhof Veranstaltung spätestens bis zum 20. im Vormonat der geplanten Veranstaltung zu buchen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Andrea und Martin mit Kindern Raphael und Paulina, Oma und Opa, Urlioma und Urliopa

Biologisch, Vollerwerb

Kühe und Kälber, Ochsen, Hühner, Katzen, Hund, Bienen

5 € (gefördert)

15-20 Kinder

Am höchsten Punkt in Hochburg-Ach, umringt von Weiden, Wiesen, Acker und Wald

Gleich gegenüber der Salzach befindet sich mit über 1000 m die längste Burg der Welt!

Biohof Reiterer

Neukirchen an der Enknach, Oberösterreich

Birgitt Maislinger

Angebote: Vom Schaf zur Wolle | Essbare Wiesen | Vom Apfel zum Saft