Sabine und Erwin Feichtenschlager

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, AHS, BHS

+437755/70570; +43676/821270145

Oberaichberg 4, 5251 Höhnhart

Herzlich Willkommen beim Milchbauernhof Feichtenschlager!

In einer ruhigen Lage, umgeben von Wald und Wiesen, leben wir. Bei uns könnt ihr hautnah erleben, wie aus Gras schlussendlich Milch und Butter entstehen kann.

Erleben wie unsere Kühe leben

Bei uns könnt ihr erleben, wie Kühe gefüttert und mit moderner Technik gemolken werden. Durch spüren, tasten und riechen können die Kinder unsere Tiere und das Futter besser kennen lernen und selber Hand anlegen. Die Kinder können unsere Kälber hautnah erleben und erfahren was aus Milch erzeugt wird.

Expedition Bauernhof - der Milch auf der Spur: "Der Bauer(nhof), ein Roboter und die Milch"

Dieses Programm ist für ältere Schüler/innen. In Form eines Quiz werdet ihr die genaueren Abläufe im Stall entdecken. Durch neue Erfahrungen werdet ihr auf Fragen "Was frisst eine Kuh?, Wie wird aus Milch Butter erzeugt?", die richtige Antwort erhalten.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie die Schule am Bauernhof Veranstaltung spätestens bis zum 20. im Vormonat der geplanten Veranstaltung zu buchen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Bewirtschafter/in: Sabine und Erwin Kinder: Andreas, Anika und Bettina Oma und Opa

Konventioneller Vollerwerbsbetrieb Landwirtschaftlicher Schwerpunkt: Milchproduktion

Milchkühe, Jungvieh, Hühner, Hasen, Ziegen und Katzen

€ 3,- je Kind (gefördert)

Unser Hof ist umgeben von Wald und Wiesen (ruhige Lage). Laufstall mit Melkroboter. Spezielles Programm für Schüler/innen ab 14 Jahren und darüber hinaus.

Bio Erberhof

Hochburg-Ach, Oberösterreich

Andrea Esterbauer

Angebot: Erklär mir die Kuh – Unsere Milchkühe am Erberhof