profilbild-platzhalter

Horn, Niederösterreich

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS, BHS

Frauenhofen 29, 3580 Horn

Auf unserem Bio-Bauernhof seht ihr, wie unsere Tiere in artgerechter Weise gehalten werden. Die Vielfalt der Ackerfrüchte zeigen wir euch am Feld, im Hofladen als biologisches Lebensmittel und im Stall als Futter für unsere Tiere.

Die Früchte unserer Erde

Auf unserem Bio-Bauernhof seht ihr, wie Tiere in artgerechter Weise gehalten werden.

Biologisch bewirtschafteter, gemischter Betrieb mit Schweine- u. Schafzucht, Alternativkulturen wie Mohn oder Leindotter, gefährdete Haustierrassen, Kräuteranbau, Direktvermarktung von Brot, Erdäpfeln, Gemüse, Getreide, Lamm-, Schweinefleisch, Kräutern, Obst

Schweine, Schafe, Hund und Katze, gefährdete Haustierrassen wie zB kroatische Weideschweine (Turopolje) und braune Bergschafe

Ca. 6,- EUR pro Kind und Halbtag (inkl. Jause und Getränk zum Selbstkostenpreis), die genaue Beitragshöhe mit der bäuerlichen Familie abklären; nahe gelegenes Gasthaus

Max. 65 Personen; alle Altersgruppen, auch Erwachsene; Hofbesuche sind ganzjährig jeweils von Mo bis Do gegen Voranmeldung möglich

Ausflugsziele in der näheren Umgebung (km- und Zeitangaben vom Hof ausgehend): Stift Altenburg (ca. 2km), Höbarth- und Mader-Museum in Horn (ca. 3km), Rosenburg mit Falkenschau (ca. 3km)

Texelhof-Spanseiler

Matzleinsdorf, Niederösterreich

Georg Spanseiler

Betrieb im Bezirk Melk. konventionelle Landwirtschaft im Vollerwerb. Texel-Schafe, Duroc Schweine, Lege- und Masthühner, Hängebauchschweine, Katzen, Bienen.

Auinger zÈngelberg

St. Pantaleon-Erla, Niederösterreich

Auinger Heidemarie

Betrieb im Bezirk Amstetten. Biologische Landwirtschaft. Hühner in unterschiedlichen Entwicklungsstadien, Katzen, Hofhund.

Biohof Scheikl

St. Aegyd am Neuwalde, Niederösterreich

Scheikl Birgit

Betrieb im Bezirk Lilienfeld. biologische Landwirtschaft im Nebenerwerb. ca. 50 Juraschafe, 15 Hühner, 3 Katzen.

Karnerhof

Kirnberg an der Mank, Niederösterreich

Gertraud Karner

Betrieb im Bezirk Melk. konventionelle Landwirtschaft im Nebenerwerb. Esel, Kärntner Brillenschafe, Katzen, Kaninchen, Hühner, Schweine.

Landwirtschaft Petra Winna

Ulrichskirchen, Niederösterreich

Petra Winna

Betrieb im Bezirk Mistelbach. konventionelle Landwirtschaft, die im Vollerwerb geführt wird. Schafe, Hühner, Pferde.

Loibl-Hof

Prein an der Rax, Niederösterreich

Kobald Doris

Betrieb im Bezirk Neunkirchen. Junghennen-Aufzucht, Mutterkuhhaltung, biologische Landwirtschaft. Rinder, Pferde, Schweine, Hühner, Katzen, Hasen, Hunde.