Petra Winna

Halbtägig

Kindergarten (Schulvorbereitungskinder), Kindergarten, Volksschule

Rußbachweg 8, 2122 Ulrichskirchen

Wir haben einen kleinen landwirtschaftlichen Familienbetrieb mit Tierhaltung und Tierzucht. Drei Generationen arbeiten hier gemeinsam und bringen dadurch eine Vielzahl an Interessen und jede Menge Motivation mit. Dies reicht vom eigenen Gemüseanbau, selber Brot backen, Säfte und Marmeladenproduktion bis hin zur direkten Arbeit mit den Tieren.

20 Hühner versorgen uns mit Eiern, 12 Zuchtschafe beweiden unsere große Weide. Zusätzlich betreiben wir eine Pferdezucht mit American Quarter Horse.

Wir haben Ponys, welche für den direkten Kinderkontakt ausgebildet sind und für Schule am Bauernhof verwendet werden können. Unsere Familie besitzt gleich nebenan eine Gastronomie, den Cooper`s Saloon, bei der Schulen eine individuelle Jause oder ein Mittagessen dazubuchen können. Durch unser Round Pen und die Reithalle sind wir wetterunabhängig und können unser angebotenes Programm bei jeder Witterung durchführen.

" Den Pferden auf der Spur"

Kommt mit uns auf eine Reise, wo wir den Kreislauf des Futters durch den Pferdekörper durchlaufen. Wir finden gemeinsam heraus was Pferde fressen, welche Futtermittel es gibt und wie wichtig der Pferdemist in unserer Landwirtschaft ist. Zusammen füttern wir die Pferde, kümmern uns um ihre Boxen und bekommen einen Einblick in die Arbeit Rund ums Pferd.

"Nanu, wen hör ich da?"

3 Generationen; Betriebsführerin: Petra Winna

konventionelle Landwirtschaft, die im Vollerwerb geführt wird

Schafe, Hühner, Pferde

€ 5,-

max. 28 Kinder

WC-Anlagen, überdachte Halle, Round Pen, Verpflegungsmöglichkeit im Saloon

Autobahn A5, Abfahrt Ulrichskirchen, direkt am Ortsanfang links Richtung Tennisplatz einbiegen

Im Frühjahr immer Lämmer, Überdachter Sitz und Essbereich,. Wir befinden uns direkt am Radweg Eurovelo 9, am Radweg ist ein Planetenwanderweg, Himmelkeller/ Kronberg, Freibad/Wolkersdorf

Straußenfarm Schwarz

Wetzelsdorf, Niederösterreich

Schwarz Verena und Dieter

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Ackerbaubetrieb mit Tierhaltung. Straußen, Emus, Alpakas, Katze.

Paasdorf, Niederösterreich

Andrea Pretz

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Ackerbaubetrieb. unsere fleißigen Mitarbeiter (die wir gemeinsam entdecken werden).

Quantlwirtschaft

Neudorf, Niederösterreich

Simone Balon – Stöger

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Wir betreiben im Nebenerwerb einen Ackerbau Betrieb mit Mais, Gerste, Weizen Sonnenblumen und Zuckerrüben und eine kleine Schafzucht, diese werden gemolken und die Schafmilchprodukte im Selbstbedienungsladen und Bauernmarkt verkauft. . ca. 10 Schafe, 20 – 30 Hühner, Legewachteln, 2 Pferde.

Paasdorf, Niederösterreich

Margit Weinmeyer

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Imkerei. Bienenköniginnen mit ihrem gesamten Hofstaat, unser zwei Katzendamen heißen Nelly und Rosi, Gänse, Enten und Hahn mit seinem Hühnervolk.

Kürbisbauernhof

Zwingendorf, Niederösterreich

Elisabeth und Markus Hawle

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Erlebniswelt-Landwirtschaft, Ackerbaubetrieb mit Ferkelproduktion, Direktvermarktung von Kürbiskernöl, Traubensaft und Wein. Schweine, Ferkel, Ziegen, Hasen, Hunde.

Atzelsdorf, Niederösterreich

Marillenhof Hackl

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Katze.