profilbild-platzhalter

Zwingendorf, Niederösterreich

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule

Zwingendorf 43, 2063 Zwingendorf

Im Frühling pflanzt ihr, Kinder, eure eigenen Kürbisse. Im Herbst dürfen die runden Früchte geerntet und ausgeschnitten werden. Danach verstecken wir uns in der Strohburg und suchen einander im Maislabyrinth.

Wir säen was wir ernten, wir ernten was wir säen

Erlebniswelt-Landwirtschaft, Ackerbaubetrieb mit Ferkelproduktion, Direktvermarktung von Kürbiskernöl, Traubensaft und Wein

Schweine, Ferkel, Ziegen, Hasen, Hunde

auf Anfrage

Max. 80 Personen; Kindergarten, VS, HS, AHS Unterstufe, Hofbesuche sind ganzjährig gegen Voranmeldung möglich

Straußenfarm Schwarz

Wetzelsdorf, Niederösterreich

Schwarz Verena und Dieter

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Ackerbaubetrieb mit Tierhaltung. Straußen, Emus, Alpakas, Katze.

Paasdorf, Niederösterreich

Andrea Pretz

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Ackerbaubetrieb. unsere fleißigen Mitarbeiter (die wir gemeinsam entdecken werden).

Quantlwirtschaft

Neudorf, Niederösterreich

Simone Balon – Stöger

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Wir betreiben im Nebenerwerb einen Ackerbau Betrieb mit Mais, Gerste, Weizen Sonnenblumen und Zuckerrüben und eine kleine Schafzucht, diese werden gemolken und die Schafmilchprodukte im Selbstbedienungsladen und Bauernmarkt verkauft. . ca. 10 Schafe, 20 – 30 Hühner, Legewachteln, 2 Pferde.

Paasdorf, Niederösterreich

Margit Weinmeyer

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Imkerei. Bienenköniginnen mit ihrem gesamten Hofstaat, unser zwei Katzendamen heißen Nelly und Rosi, Gänse, Enten und Hahn mit seinem Hühnervolk.

Atzelsdorf, Niederösterreich

Marillenhof Hackl

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Katze.

Lang Nicole

Pillichsdorf, Niederösterreich

Milchhof Lang

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Ackerbaubetrieb mit Milchverarbeitung und Direktvermarktung. Kühe, Kälber.