Schwarz Verena und Dieter

September, Juni

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS, BHS

Angerstraße 3, 2170 Wetzelsdorf
Hier mitten im nördlichen Weinviertel könnt ihr den faszinierenden Vogel näher kennenlernen, seht wie er lebt und erfährt was man alles von ihm nutzen kann. Ihr erlebt auf jeden Fall sehr interessante Stunden mit dem größten Vogel der Welt.

Das größte Ei der Welt – ein Straußenei für die ganze Klasse

Die Kinder dürfen die Straußen füttern und erleben viel Interessantes. Weiters begeben wir uns auf eine spannende Suche nach dem größten Ei der Welt und verspeisen dieses.

Wie lebt der Strauß – was nützen wir von ihm

Richtet sich nur an Kinder ab der 5. Schulstufe, mit einer max. Gruppengröße von 25 Kindern. Ihr erlebt bei uns interessante Stunden mit dem faszinierendem Laufvogel. Dabei seht ihr wie er lebt und was man von ihm nutzen kann.

Verena und Dieter Schwarz

Ackerbaubetrieb mit Tierhaltung

Straußen, Emus, Alpakas, Katze

6 € pro Kind inkl.. Straußeneierspeis und kleinem Geschenk

bis 50 Kinder unter 11 Jahre, bis 25 Kinder über 11 Jahre

Programm auch bei leichtem Regen möglich. Jausenplatz wetterfest, Busumkehrmöglichkeit

liegt direkt an der B7 vor Poysdorf. Der Linienbus haltet 300 m vom Hof entfernt

Direktvermarktung

Paasdorf, Niederösterreich

Andrea Pretz

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Ackerbaubetrieb. unsere fleißigen Mitarbeiter (die wir gemeinsam entdecken werden).

Quantlwirtschaft

Neudorf, Niederösterreich

Simone Balon – Stöger

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Wir betreiben im Nebenerwerb einen Ackerbau Betrieb mit Mais, Gerste, Weizen Sonnenblumen und Zuckerrüben und eine kleine Schafzucht, diese werden gemolken und die Schafmilchprodukte im Selbstbedienungsladen und Bauernmarkt verkauft. . ca. 10 Schafe, 20 – 30 Hühner, Legewachteln, 2 Pferde.

Paasdorf, Niederösterreich

Margit Weinmeyer

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Imkerei. Bienenköniginnen mit ihrem gesamten Hofstaat, unser zwei Katzendamen heißen Nelly und Rosi, Gänse, Enten und Hahn mit seinem Hühnervolk.

Kürbisbauernhof

Zwingendorf, Niederösterreich

Elisabeth und Markus Hawle

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Erlebniswelt-Landwirtschaft, Ackerbaubetrieb mit Ferkelproduktion, Direktvermarktung von Kürbiskernöl, Traubensaft und Wein. Schweine, Ferkel, Ziegen, Hasen, Hunde.

Atzelsdorf, Niederösterreich

Marillenhof Hackl

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Katze.

Lang Nicole

Pillichsdorf, Niederösterreich

Milchhof Lang

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Ackerbaubetrieb mit Milchverarbeitung und Direktvermarktung. Kühe, Kälber.