profilbild-platzhalter

Sommer, Frühling

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule

Mühlgasse 3, 2211 Pillichsdorf

Unser Familienbetrieb mit Milchdirektvermarktung liegt im südlichen Weinviertel ca. 15 km nördlich von Wien in Pillichsdorf. Wir bewirtschaften ca. 40 ha landwirtschaftliche Nutzfläche. Mais, Weizen, Luzerne und Rüben dienen als Futtergrundlage für unsere Rinder. Die Milch unserer 30 Milchkühe wird gänzlich auf unseren Hof in Form von Schulmilch direktvermarktet. Seit 1999 beliefern wir rund 80 Schulen im gesamten Weinviertel. unser Sortiment ist bereits auf 11 Produkte angewachsen. Unter anderem die Klassiker Milch, Kakao und Vanillemilch sowie Joghurts- und Molkedrinks. Außerdem bieten wir Apfel- und Traubensaft aus eigener Produktion an. Weiters veranstalten wir seit nun mehr als 10 Jahren in den Monaten Mai und Juni Schule am Bauernhof. Für mehr als 900 Kinder können wir jährlich die Landwirtschaft und deren Erlebnisse direkt aus der Region präsentieren.

Ackerbaubetrieb mit Milchverarbeitung und Direktvermarktung

Kühe, Kälber

auf Anfrage

maximal 60 Kinder in den Monaten Mai und Juni

Hofmolkerei, Laufstallhaltung auf Stroh

Landwirtschaft Petra Winna

Ulrichskirchen, Niederösterreich

Petra Winna

Betrieb im Bezirk Mistelbach. konventionelle Landwirtschaft, die im Vollerwerb geführt wird. Schafe, Hühner, Pferde.

Straußenfarm Schwarz

Wetzelsdorf, Niederösterreich

Schwarz Verena und Dieter

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Ackerbaubetrieb mit Tierhaltung. Straußen, Emus, Alpakas, Katze.

Paasdorf, Niederösterreich

Andrea Pretz

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Ackerbaubetrieb. unsere fleißigen Mitarbeiter (die wir gemeinsam entdecken werden).

Quantlwirtschaft

Neudorf, Niederösterreich

Simone Balon – Stöger

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Wir betreiben im Nebenerwerb einen Ackerbau Betrieb mit Mais, Gerste, Weizen Sonnenblumen und Zuckerrüben und eine kleine Schafzucht, diese werden gemolken und die Schafmilchprodukte im Selbstbedienungsladen und Bauernmarkt verkauft. . ca. 10 Schafe, 20 – 30 Hühner, Legewachteln, 2 Pferde.

Paasdorf, Niederösterreich

Margit Weinmeyer

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Imkerei. Bienenköniginnen mit ihrem gesamten Hofstaat, unser zwei Katzendamen heißen Nelly und Rosi, Gänse, Enten und Hahn mit seinem Hühnervolk.

Kürbisbauernhof

Zwingendorf, Niederösterreich

Elisabeth und Markus Hawle

Betrieb im Bezirk Mistelbach. Erlebniswelt-Landwirtschaft, Ackerbaubetrieb mit Ferkelproduktion, Direktvermarktung von Kürbiskernöl, Traubensaft und Wein. Schweine, Ferkel, Ziegen, Hasen, Hunde.