Gertraud Karner

Karnerhof

Kirnberg an der Mank, Niederösterreich

Halbtägig

Kindergarten (Schulvorbereitungskinder), Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule

Sattlehen 8, 3241 Kirnberg an der Mank

Der Karnerhof ist ein kleiner, vielfältiger Bauernhof. Wir sind das letzte Haus auf unserer Zufahrtsstraße. Deshalb gibts keinen Straßenverkehr und wir können auch auf der Straße spielen. Ihr als Gäste profitiert von Gertis unterschiedlichen Ausbildungen wie: GreenCare - Gesundheit fördern am Hof, Kräuterpädagogik, Cranio Sacrale Balance. Am Karnerhof erlebt ihr, wie es ist ein Tier zu halten, es zu füttern und zu versorgen. Ebenso bekommt ihr einen Einblick in unseren Kräutergarten, sowie welche Wildkräuter in der Wiese gepflückt und gegessen werden dürfen.

Schaf und Schafgarbe - Wollige Tiere und gschmackige Kräuter am Karnerhof

Bei dem erlebnisreichen Programm erleben die Kinder und Jugendlichen für 2 bzw. 3 Stunden hautnah die Natur. sie dürfen dabei nicht nur unsere liebenswerten Schafe kennenlernen, sie dürfen sie auch füttern, streicheln und dabei erfahren, was diese Tiere fressen und wie sie leben. Zusätzlich erkunden wir gemeinsam unseren duftenden Kräutergarten, sammeln aromatische Kräuter und zaubern daraus einen köstlichen Aufstrich, der den Kindern nicht nur schmeckt, sondern auch ihr Bewusstsein für gesunde Ernährung stärkt.

Gerti und Robert Karner

konventionelle Landwirtschaft im Nebenerwerb

Esel, Kärntner Brillenschafe, Katzen, Kaninchen, Hühner, Schweine

€ 5,-

max. 25 Kinder

WC, Waschgelegenheit, Garage, Halle und Heustadl für Schlechtwetter

Einzellage umgeben von Wiesen und Wäldern mit Ausblick bis ins Waldviertel. Von Kirnberg Richtung Oberndorf, ca. 2,5 km vom Ort entfernt

eigener Kräuter- und Gemüsegarten, Urlaub am Bauernhof, Eselwanderungen, Kräuterwanderungen und -workshops

Gebhart Hof

Hürm, Niederösterreich

Wabro Anna Maria

Betrieb im Bezirk Melk. Acker-& Forstwirtschaft . In Loosdorf füttern wir unsere Zuchtschweine und deren Nachzucht.

Reisserhof

Dunkelsteinerwald, Niederösterreich

Bracher Franz und Angelika

Betrieb im Bezirk Melk. geschlossener Schweinebetrieb (Aufzucht, Zuchten und Mast). Schweine und Hund.

BIOHOF KURZ

Hürm , Niederösterreich

Kurz Julia & Bernhard

Betrieb im Bezirk Melk. Bio-Milchviehbetrieb mit muttergebundener Aufzucht . Kühe und ihre Kälber, Hühner und Katze Emma .

Pöggstall, Niederösterreich

Herbert Kolm

Betrieb im Bezirk Melk. Imkerei mit Produktion, Verarbeitung und Vermarktung, "Urlaub am Bauernhof". Bienenvölker.

Dammererhof

Ybbs, Niederösterreich

Silke Dammerer

Betrieb im Bezirk Melk. Qualitätskalbinnenmastbetrieb mit Direktvermarktung. Rinder, Katzen, Hasen, ab Frühjahr 2019 Ziegen und Hühner.

Imkerei Heinzle

Klein-Pöchlarn, Niederösterreich

Roland und Petra Heinzle

Betrieb im Bezirk Melk. Meister Imkerei. Bienen.