profilbild-platzhalter

Eintägig

Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, Sonderschule, AHS, BHS

Naas-Gössental 5, 8160 Weiz

Tiere entdecken, beobachten und berühren. Pflege und artgerechte Haltung der Tiere, Futter richten. Auf Wunsch werden Schafe geschoren. Spielerisches Kennenlernen der Bauernhoftiere. Basteln bzw. filzen mit Schafwolle - je nach Gruppen abgestimmt. Abschlussquiz mit kleinen Preisen.

Schafhalterbetrieb, Hasen und Ziegen vorhanden

je nach Dauer und ob Kostproben gefragt sind 7-10 €.

1 Schulklasse, von 10 bis max. 20 Kinder (sonst Teilung möglich)

Wir verarbeiten die Schafwolle am eigenen Hof. Der Weg der Wunderfaser Wolle ist vom Schaf bis zu den fertigen Produkten bei uns erlebbar.

Ludersdorf-Wilfersdorf, Steiermark

Gemüse Hütter

Betrieb im Bezirk Weiz. Gemüsebaubetrieb mit Fokus auf Vielfalt und regenerative Bewirtschaftung. Unser Bauernhoftiere heißen Schlupfwespe, Marienkäfer, Kompostwurm usw. aber auch Ziegen und Hühner, Hund und Katzen leben bei uns.

Pretterhofer

Thannhausen, Steiermark

Heidemarie Strobl

Traditionen, Brauchtum, Tiere, Natur, Wald und den bäuerlichen Alltag mit allen Sinnen erleben, ja so vielseitig ist das Bauernhofleben.

Lendlhof

Floing, Steiermark

Helga Lendl

Betrieb im Bezirk Weiz. Mutterkuhbetrieb (mit Murbodner Rind). Mutterkühe mit Nachzucht, Katzen.

Aronia Manufaktur Köck

St. Ruprecht an der Raab , Steiermark

Angelika Köck

Betrieb im Bezirk Weiz. Spezialkulturen: Aronia, Walnüsse, Indianerbananen; Almo-Ochsen, Forst. Almo-Ochsen in der Liegenschaft Birkfeld (Koglhof).