Gemüse Hütter

Ludersdorf-Wilfersdorf, Steiermark

Studenten, Fachschulen, Hort, Kindergarten, Volksschule, Mittelschule, AHS, BHS

Ludersdorf 43, 8200 Ludersdorf-Wilfersdorf

Wir essen den Regenbogen!
Klingt komisch, stimmt aber!  Bei uns findest du violette Zuckerschoten, die dir deine Zunge färben und blaue Kornblumen, die dein Jausenbrot zu etwas Besonderem machen. Auch exotische, orange Physalis wachsen bei uns, oder rote Erdäpfel, die du selbst ausgraben darfst. Aber auch gelbe Tomaten kannst du bei uns verkosten, oder rosa Malven, die wir im Frühling gemeinsam aussäen. Und Grünes gibt es bei uns sowieso Vieles, aber wusstest du das auch Brennnessel toll schmecken und Radieschen wie weiße Eiszapfen aussehen können?
Unser Programm wird von Kreislauf der Natur bestimmt und ist abhängig von den Jahreszeiten. Was immer gleich bleibt, ist, dass es bei uns bunt und kreativ zugeht, unsere Nutztiere krabbeln, fliegen und kriechen und wir neugierig machen wollen auf Landwirtschaft und regionale und saisonale Ernährung.

Auf unserem Hof wachsen und arbeiten drei Generationen

Gemüsebaubetrieb mit Fokus auf Vielfalt und regenerative Bewirtschaftung

Unser Bauernhoftiere heißen Schlupfwespe, Marienkäfer, Kompostwurm usw. aber auch Ziegen und Hühner, Hund und Katzen leben bei uns

Abhängig vom Programm ca. 7,- Immer inkl. Verkostung des saisonalen Gemüses, Wildpflanzen

mind. 10

Folientunnel, Lagerhalle, Verarbeitungsraum, Felder, Wald, Äcker, Laube

7 min. westlich von Gleisdorf

Ausgebildete Kräuterpädagogin, Ernährungstrainerin, DGKP – ich komme auch gerne an eure Schule zu allen Themen rund um Landwirtschaft, Umwelt, Ernährung

Pretterhofer

Thannhausen, Steiermark

Heidemarie Strobl

Traditionen, Brauchtum, Tiere, Natur, Wald und den bäuerlichen Alltag mit allen Sinnen erleben, ja so vielseitig ist das Bauernhofleben.

Gromhansl

Weiz, Steiermark

Andreas und Karina Neuhold

Betrieb im Bezirk Weiz. Schafhalterbetrieb, Hasen und Ziegen vorhanden.

Lendlhof

Floing, Steiermark

Helga Lendl

Betrieb im Bezirk Weiz. Mutterkuhbetrieb (mit Murbodner Rind). Mutterkühe mit Nachzucht, Katzen.

Aronia Manufaktur Köck

St. Ruprecht an der Raab , Steiermark

Angelika Köck

Betrieb im Bezirk Weiz. Spezialkulturen: Aronia, Walnüsse, Indianerbananen; Almo-Ochsen, Forst. Almo-Ochsen in der Liegenschaft Birkfeld (Koglhof).