Astrid Kirchsteiger

Volksschule, Mittelschule, Sonderschule

0676/91 10 211

Schachen 81, 8250 Vorau

Wir versuchen mit unserem Programm einen transparenten Einblick in den Arbeitsbereich Landwirtschaft und die Herkunft unserer Nahrungsmittel zu geben.

Mit Spaß und Spiel lernen die SchülerInnen viel Wissenswertes über die Tierfamilie Schwein und ihren Lebensraum. Lernen mit allen Sinnen ist uns in unserem für die jeweilige Schulstufe abgestimmten Programm besonders wichtig.

Astrid und Werner Kirchsteiger mit Bernadette, Lukas, Oliver und David

biologisch, konventionell, Nebenerwerb, Pilzzucht

Schweine (Eber, Muttersauen, Ferkel) Hühner, Hasen, Hund, Katzen

7€ inkl. Verkostung

max.25 Kinder

Schachen bei Vorau liegt im Joglland ca. 13 km nordwestlich von Hartberg

biologische Zucht von Austernseitlingen Ferkelaufzucht und Haltung der Mutterschweine auf StrohLohnunternehmen mit 2 Mähdrescher

Kulmzeiler

Stubenberg am See, Steiermark

Maria und Anton Dunst

Betrieb im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Unsere Hauptproduktionszweige sind Freilandlegehennen, Kalbinnen- und Ochsenmast sowie Obstbau (Bio Heidelbeeren). Ein Teil unserer Produkte werden direkt vermarktet.. Rinder (Kühe, Ochsen, Kälber versch. Rassen), Hühner, Katzen, Hund und viele Schwalben im Sommer .

Vorau, Steiermark

Josef und Regina Kolb

Betrieb im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Wir betreiben unsere Landwirtschaft mit verschiedenen Betriebssparten, die unter unserem Logo Nachhaltige Vielfalt stehen:"Styria Beef""Weidegans""Aronia""Gemeinsame Kartoffelernte""Schule am Bauernhof". Rinder, Schweine, Gänse, Katzen.

Grosser

St. Jakob im Walde, Steiermark

Margret Orthofer

Betrieb im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Forstwirtschaft. Schweine, Ziegen, Ponys, Hasen, Katzen.

Biohof Fritz

Großwilfersdorf, Steiermark

Iris FRITZ-PFEIFFER

Betrieb im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Biohof, seltene und gefährdete Haustierrassen, Rinderzuchtbetrieb, Streuobstwiesen. Fleckviehkühe, Kälber, Steirische Scheckenziegen, Krainer Steinschafe, Sulmtaler Hühner, Enten, Kaninchen, Hund, Katzen.

Bühlhofer

St. Jakob im Walde, Steiermark

Familie Grabenhofer

Betrieb im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Mutterkuhbetrieb mit Grünland und Waldwirtschaft. Mutterkühe, Kälber, Schweine, Kaninchen, Hühner, Zwergziegen und Katzen.

Höllerhof

St. Lorenzen am Wechsel , Steiermark

Andrea und Wolfgang Kogler

Betrieb im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Grünlandbetrieb mit Milchviehhaltung. Kühe, Kälber, Schweine, Hühner, Katzen.