Christina und Rupert Leeb

02952/34302 od. 0680/3021919

Schöngrabern 119, 2020 Schöngrabern
logo-schuleambauernhofbetrieb

Die Natur ist unsere Lebensgrundlage. Wir leben mit und von ihr. Durch dein eigenes Tun sammelst du neue Erfahrungen und lernst dich und deine Umwelt besser kennen. Wir freuen uns darauf, Euch das mit unseren Angeboten zu ermöglichen!

Dem Geheimnis von Traubensaft und Wein auf der Spur

Im Weingarten erfährst du, wie aus Erde, Wasser, Sonne und Luft köstliche Trauben entstehen. Du darfst die Trauben selber ernten, die verschiedenen Sorten und den fertigen Saft kosten.

Wilde Kräuter für kleine Entdecker/ Kräuter mit allen Sinnen erleben

Begib dich mit uns auf die spannende Entdeckungsreise in die Welt der Wildkräuter! Viele Pflanzen wachsen unbeachtet vor unserer Haustüre und doch sind sie wahre Schätze! Wir sind begeistert von Wildkräutern und ihren vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten und stellen je nach Altersgruppe, Interesse und Zeit ein individuelles Programm für Euch zusammen.

Die Erdäpfel - der Schatz im Acker

Woher kommen die Erdäpfel? Wie wachsen sie? Wie schmecken die verschiedenen Sorten? Wofür werden sie verwendet? Hilf mit bei Anbau / und oder der Ernte und koche mit uns ein wohlschmeckendes Erdäpfelgericht!

Christina und Rupert Leeb, drei Kinder

Bio Vollerwerb

Schwalben

ab € 5,00,- je nach Gruppengröße und Programm

typischer Weinviertler Hof, Hofladen, Wetterstation, Zertifikat Kräuterpädagogik, Zertifikat Bodenpraktiker, berühmte romanische Kirche im Ort mit der "Steinernen Bibel"

Loibl-Hof

Prein an der Rax, Niederösterreich

Kobald Doris

Betrieb im Bezirk Neunkirchen. Junghennen-Aufzucht, Mutterkuhhaltung, biologische Landwirtschaft. Rinder, Pferde, Schweine, Hühner, Katzen, Hasen, Hunde.

Absdorf, Niederösterreich

Biobauernhof Wechselauer

Betrieb im Bezirk Tulln. Biologischer Ackerbau, Obstbau und Direktvermarktung. Hühner, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Schwalben.

Biospargel Brandenstein

Schönfeld, Niederösterreich

Brandenstein Anna und Sonja

Betrieb im Bezirk Gänserndorf. biologischer Vollerwerbsbetrieb. Hühner, Hunde, Katzen.

Nurschbauer

Purgstall, Niederösterreich

Reiter Sabine

Betrieb im Bezirk Scheibbs. Konventioneller Vollerwerbsbetrieb. Milchkühe, Kalbinnen, Kälber, Hühner, Hausschwein, Katzen, Zwergkaninchen.

Sturl-Obst

Aschbach, Niederösterreich

Sturl-Humpl Angelika

Betrieb im Bezirk Amstetten. Biologische und Konventionelle Landwirtschaft im Vollerwerb Obstbaubetrieb mit Äpfel, Birnen, Kirschen, Trauben, Minikiwi,.... Hühner, Enten, Gänse.

Rekawinkel, Niederösterreich

Rieger Sabine

Betrieb im Bezirk St. Pölten. Nebenerwerb. Pferde, Ponys, Hasen, Hunde, Katzen, Hühner, Schweine.