Daniela und Daniel Nigg

0664/12 19 464

Bludescherstraße 93, 6822 Schnifis
logo-schuleambauernhofbetrieb

Herzlich Willkommen auf dem INAFÄRAHOF!

Der INAFÄRAHOF in Schnifis - an der Sonnenseite des Walgau's in Vorarlberg - ist eine vielfältige
Kombination verschiedener Angebote für alle natur- und tierinteressierten Menschen.

Neben Schule am Bauernhof wird auch Reitpädagogische Betreuung und der Bauernhof Detektiv angeboten.

Wir sind ein Familienbetrieb mit drei Generationen

Wir sind ein Heumilchbetrieb und liefern unsere Milch täglich an die Sennerei Schnifis.

Wir sind ein Milchviehbetrieb mit Brown Swiss Kühen und haben auch Reit- und Arbeitspferde. Unsere eigenen Produkte sind Alpkäse, Alpbutter, Milch, Fleisch- und Wurstwaren, verschiedene Kräuter-Produkte Wir haben 40 Milchkühe, 60 Rinder und Kälber, 5 Pferde, Ziegen, Hunde, Katzen, Hühner und Enten.

Die Kosten betragen 4 Euro pro Kind/ Person.

Auch für größere Gruppen und Klassen ist unser Betrieb bestens ausgestattet.

Unser Aussiedlerhof befindet sich im wunderschönen Schnifner Ried auf ca. 650 m Seehöhe. Ein atemberaubenden Ausblick erwartet unsere Besucher.

Neben Schule am Bauernhof und dem Bauernhof Detektiv bieten wir auch Reitpädagogische Betreuung, Voltigieren sowie Kutschenfahrten an. Unseren Gemüse- und Kartoffelacker bewirtschaften wir mit reiner Pferdekraft.

BurPur

Röthis, Vorarlberg

Monika und Armin Ebenhoch

Betrieb im Bezirk Feldkirch. Fleischproduzent, Most und Saft. Ochsen, Schweine, Ziegen, Gänse, Masthühner, Katzen.

Eselhof

Zwischenwasser, Vorarlberg

Barbara Wirnsperger

Betrieb im Bezirk Feldkirch. Kühe, Rinder, Schweine, Pony, Esel, Ziegen/Bock, Gänse, Hühner, Katzen. Tierhaltung: artgerecht, liebevoller Umgang mit den Tieren und persönlicher Kontakt.

Sunnahof

Göfis, Vorarlberg

Sunnahof Tufers

Betrieb im Bezirk Feldkirch. Mutterkuh, -ziegen und - schweine Haltung, 30 ha werdem am Land und 30 ha auf der Alpe Müsel im Firstgebiet Dornbirn bewirtschaftet, Saft-, Schnaps- und Essigerzeugung, Obst- und Beerenverarbeitung. 30 Ziegen, 80 Rinder, 10 Schafe, 2 Esel, Hühner, Bienen, Schweine, Gänse, Enten.

Lisilis Biohof

Meiningen, Vorarlberg

Brigitte Kühne – Lisilis Biohof

Betrieb im Bezirk Feldkirch. Neben den Tieren ist einer der Huptbetriebszweige der Gemüsebau. Auf dem eigen Acker wird folgendes Gemüse gesetzt und geerntet: Karotten, Kartoffeln, Salate, Weiß- und Blaukraut, Wirsing, Federkohl, Pastinaken, Schwarzwurzel, Topinambur, verschiedene Tomaten, Paprika, Auberginen, Randig, Stockrüben, Kohlrabi, Zwiebeln, Knoblauch, Rhabarber und vieles mehr!. 12 behornte Kühe mit eigener Nachzucht, Schweine, 15 Hühner, Kaninchen.

Kirchmas Hof

Klaus, Vorarlberg

Helga und Martin Malin

Betrieb im Bezirk Feldkirch. Wir sind ein zertifizierter Biobetrieb mit Milchwirtschaft, Viehzucht und Getreideanbau im Vollerwerb. Kleiner Hofladen. Kühe, Rinder, Kälber im Laufstall mit Auslauf und Weidehaltung, Hühner und Hahn in Freilandhaltung, Katzen, Schwalben, Igel.

Käsehof Rietzler

Zwischenwasser, Vorarlberg

Hermelinde und Engelbert Rietzler

Betrieb im Bezirk Feldkirch. Milchviehaltung ganzjährig - mit Weidegang.. Milchkühe, Kälber, Minischweine, Kaninchen, Katzen. Eigene Produkte: Milch, Käse, Joghurt, Topfen, Butter, Most, Schnaps, Fleisch.