Elisabeth und Herbert Muck

Kindergarten, Volksschule

0699/ 12 72 92 68

Trasdorf, Dorfplatz 13, 3452 Atzenbrugg

Mit “Schule am Bauernhof” laden wir Kinder und auch Erwachsenen ein, direkten und unverfälschten Einblick in die Landwirtschaft sowie unseren Betrieb zu erhalten.
Durch dabei sein, Spaß haben und eigenes TUN den Wert unserer Produkte und Lebensmittel schätzen zu lernen ist unser Ziel!

Wir freuen uns auf euch!

„ERDÄPFEL-in der Knolle der Geschmack!

- Entdecke den Erdapfel im Kreislauf der Natur Den Kindern den Erdapfel mit allen Sinnen erlebbar machen. Vom Aufbau der Pflanze über das Wachstum im Kreislauf der Natur zum selber anpflanzen und ernten der Knollen. Die Zubereitung eines Erdäpfelgerichts und die Mitarbeit am Bauernhof runden das Erlebnis ab. Individuelle Angebote möglich

Familienbetrieb im Vollerwerb; Viehbetrieb Rindermast; Kälber im Freiluftstall; Ackerbau: Getreide, Mais, Zuckerrübe, Speise- und Stärkeindustrieerdäpfeln; Weinbau

Kälber, Mastrinder, Hund

€ 6,- pro/Kind

Trasdorf liegt in der Marktgemeinde Atzenbrugg zwischen Tulln, Krems und St. Pölten

Gutes vom Bauernhof Betrieb; Direktvermarktung von Erdäpfeln, Zwiebel, Kraut, Kürbis und Traubensaft; AMA Gütesiegel; Ferienwohnungen und Vermietung: Kategorisierung 4 Sonnen

Absdorf, Niederösterreich

Biobauernhof Wechselauer

Betrieb im Bezirk Tulln. Biologischer Ackerbau, Obstbau und Direktvermarktung. Hühner, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Schwalben.

Michelhausen, Niederösterreich

Katharina Herzog

Betrieb im Bezirk Tulln. Ackerbau, Schweinemast, Lohndrusch. Schweine, Ponys, Kaninchen, Hühner, Katzen, Hund.

dAnimals

Großweikersdorf, Niederösterreich

Daniela Schretzmeier

Betrieb im Bezirk Tulln. klein strukturierter Bauernhof im Weinviertel. Lamas, Schweine, Federvieh, Klein-Nagetiere, Schildkröte, Hunde und Katzen.

Pressbaum, Niederösterreich

Verena Brabec-Wolf

Betrieb im Bezirk Tulln. Gemischte Landwirtschaft mit Tierhaltung, Grünland und Ackerbau. Pferde, Kühe, Katzen, Hund.