Erlebnisbauernhof Anna Gruber

0680 2357288; 0680 2115094; 0680 3200572

, 2572 St. Corona am Schöpfl 107

Unser Angebot:

Kamele, Ziegen, Esel, Alpakas, Rentiere, ... - hautnah erleben.

Hofführung und Wanderung mit Tierbegleitung.

Mit Ziege, Esel und Kamel die Natur erkunden

Eine Natur- und Themenwanderung mit Tierbegleitung zur hofeigenen Miesenberghütte.Anschließend Hofführung am Meiselberghof (Erlebnisbauernhof) mit liebevoller Tierhaltung.

Abschließend Alpakas, Esel, Kamele, Islandpferde, … hautnah erleben.

Grünlandbetrieb mit liebevoller Tierhaltung

Kamele, Eseln, Alpakas, Rentiere, Ziegen, usw.

auf Anfrage

max. 2 Klassen

Ausflugsziele in der näheren Umgebung: Wallfahrtskirche (ca. 300 m), Hl. Brunnen am Dorfplatz (200 m), Kinderspielplatz beim Pfarrhof (ca. 300 m), Wanderung auf den Schöpfl (893m Seehöhe) mit Schutzhaus und Aussichtswarte (ca. 1 Stunde), Wallfahrtsbasilika in Kl.Mariazell (ca. 5 km), Araburg bei Kaumberg (ca. 10 km), Holztriftmuseum (ca. 4 km) Erlebnisbauernhof, Natur- und Landschaftsführungen mit Tierbegleitung (zertifizierter Natur- und Landschaftsführer)

Unterwaltersdorf, Niederösterreich

Ehrnhofer Andrea

Betrieb im Bezirk Baden. Unser Ackerbaubetrieb wird von uns im Vollerwerb konventionell geführt. Hund Nelli, Hühner, Kaninchen, Katze Sepperl.

Bründl-Osterer

Tribuswinkel, Niederösterreich

Maria und Leopold Osterer

Betrieb im Bezirk Baden. Vollerwerbsbetrieb mit Ackerbau und Wald im Herbst Kürbisse und Gemüse. Hühner, Katzen, Hund, Hasen, Meerschweinchen.

Bernhard Osterer

Tribuswinkel, Niederösterreich

Biohof Osterer Tribuswinkel

Betrieb im Bezirk Baden. 40ha Acker- und Gemüsebau 60 verschiedene Gemüsesorten, Kräuter und Schnittblumen – alles aus eigenem Anbau; biologische Landwirtschaft im Vollerwerb Direktvermarktung über Hofladen, Wochenmarkt und BioKisterl Legehennen-Haltung im mobilen Hühnerstall kleine Imkerei bio-zertifiziert nach Bio Austria Standard . Hofhund und Hofkatzen, Hasen, Meerschweinchen, Hühner im Hühnermobil, Bienen und eine große Artenvielfalt an Insekten und anderen Wildtieren .

Mozelt Bio Hof

Wampersdorf, Niederösterreich

Andrea Mozelt

Betrieb im Bezirk Baden. Ackerbau, Gemüse, Obst, Kräuter, Fleisch, Verarbeitetes Jungpflanzen - in Direktvermarktung. Rinder und Hühner, Schweine befinden sich auf unserer anderen Hofstelle.

Weingut "IN DER MÜHLE"

Tattendorf, Niederösterreich

Elfriede Dachauer

Betrieb im Bezirk Baden. biologisch. Galloway-Hochlandrinder, Hühner, Direktvermarktung von Rindfleisch und Eier.

Hof Schwechatbach

Alland, Niederösterreich

Marianne Edelbacher

Betrieb im Bezirk Baden. Pferde, Lamas, Ziegen, Schweine, Kaninchen, Meerschweinchen, Hühner, Enten, Hunde und Katzen.