Kristina Lengauer

Brandenberg, Tirol

Kindergarten, Volksschule, Sonderschule

Brandenberg 115, 6234 Brandenberg

Herzlich Willkommen bei uns auf dem Bergbauernhof "Kink" in Brandenberg. Meine Mutter Ruth und ich (Kristina) freuen uns euch bei uns begrüßen zu dürfen. Wir bieten auf Anfrage auch unterschiedliche Angebote.

Vom Korn zum Brot oder zur Pizza

Der Aufbau des Getreidekorns und seine Merkmale werden genauer unter die Lupe genommen. Heimisches Getreide wird gemahlen und gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern zu Brot oder Pizza verarbeitet und im Holzofen gebacken.

Rund um den Apfel

Apfelernte; Äpfel verarbeiten; Saft pressen; mit den Äpfel kochen

Pferde verstehen und erleben

Wo wohnt das Pferd? Hier bekommt ihr einen Einblick in die Haltung eines Pferdes in einem Offenstall.Was braucht das Pferd? Heu, Hafer, Stroh und Co - das haben unsere Pferde zum Fressen gern!Striegeln, streicheln und Pferdesprache verstehen. Hier lernt ihr die Pferdesprache verstehen. Was macht eine gute Beziehung zwischen Mensch und Tier aus?

Lengauer

Nebenerwerb, bei Kühen und Hühner biologische Landwirtschaft; bei den Pferden konventionelle Landwirtschaft

Mutterkühe, Pferde, freilaufende Hühner, Hunde, Katzen und Hasen

abhängig vom Programm

max. Gruppengröße ca. 20 Kinder, Rollstuhlfahrer sind auch herzlich willkommen

auf 1100 m (Seehöhe) gelegen

Kindergeburtstag und reitpädagogische Betreuung Holzbackofen, Offenstall für Pferde

5 km vom Dorf Brandenberg entfernt

Oberachenhof

Ellmau, Tirol

Adelheid Stöckl

Betrieb im Bezirk Kufstein. biologisch geführter Nebenerwerbsbetrieb. Fleckvieh, Galloways, Enten, Katzen.

Recherhof

Scheffau, Tirol

Birgit Haselsberger

Betrieb im Bezirk Kufstein. biologisch, Vollerwerb .

Moosbauer

Erl, Tirol

Monika und Sonja Gramshammer

Betrieb im Bezirk Kufstein. Wir führen unseren Bio-Betrieb im Nebenerwerb. gefährdete Tierrassen. Gamsfärbige Gerbirgsziegen und Katze.

Hinterschachnerhof

Niederndorferberg, Tirol

Claudia Anker-Feistl

Betrieb im Bezirk Kufstein. konventionell, Vollerwerb, Milchwirtschaft - Heumilch, Schweinezucht Direktvermarkung: Bauernspeck und Wurst- und Selchwaren, versch. Käsesorten, Holzofenbrot, Marmelade, Eier, Schweinefleisch (auf Bestellung), und viele andere Köstlichkeiten werden bei uns am Hof selbst erzeugt.. Kühe, Schweine, Pferde, Katzen, Hühner und Hund.

Reischerhof

Ebbs, Tirol

Margit und Sebastian Glarcher

Betrieb im Bezirk Kufstein. 34 Fleckviehkühe und ca. 36 Stück Jungvieh, Katze Susi und Hund Asta.

Brentnhof

Wildschönau, Tirol

Susanne Seisl

Betrieb im Bezirk Kufstein. Nebenerwerb, biologisch. Kühe, Kälber, Schweine, Hühner, Katzen und Hasen.