profilbild-platzhalter

Frühling, Herbst

Volksschule, Mittelschule, AHS

Aussiedlergasse, 7372 Draßmarkt

Ich bin seit 2020 Jungbäuerin. Unser Betrieb ist sehr vielfältig. Der Schwerpunkt liegt auf der Pferdezucht, doch wir betreiben auch Ackerbau, Gemüsebau, Grünlandbewirtschaftung und Direktvermarktung.

Wir haben Fleischhasen, Zwergkaninchen, Hühner und Wachteln und produzieren Gemüse, Heu, Weizen, Hafer und noch einiges mehr.

"Ein Tag Bauer/Bäuerin sein"

Ihr könnt mit mir in den abwechslungsreichen Arbeitsalltag einer Bäuerin eintauchen. Ihr lernt die Tiere am Hof kennen, erlebt dabei, was bei der Fütterung und Pflege alles zu tun ist und seht was im Gemüsegarten zu machen ist.

Betriebsführerin Melanie Jobst und Familie Obleser (Eltern und Geschwister)

konventioneller Betrieb im Nebenerwerb

Pferde, Ponys, Hühner, Wachteln, Zwergkaninchen, Fleischhasen und Katzen

Preis auf Anfrage

max. 20 Personen

Stüberl, kleiner Kochbereich, WC

eingebettet in ruhiger Lage im Aussiedlergebiet von Draßmarkt

BioLandwirtschaft Fruhmann

Karl, Burgenland

Silvia Fruhmann

Betrieb im Bezirk Oberpullendorf. Biobetrieb im Vollerwerb. Vier Bienenstöcke im Obstgarten.

Bio Archehof - Zur Grube

Podersdorf am See, Burgenland

Maria Karner

Betrieb im Bezirk Neusiedl am See. Bio Archehof - Erhaltung seltener Nutztierrassen, Hofkäserei, Hofladen, Verarbeitung von Kräutern, Obst u. Gemüse . Steirer Scheckenziegen, Zackelschafe, alte Hühnerrassen, Esel Pitica, Hund Luna, Katze Paul.

Straußenfarm Wiesen

Wiesen, Burgenland

Claudia Schweiger und Michael Bock

Betrieb im Bezirk Mattersburg. Straußenzuchtbetrieb mit Ab-Hof-Verkauf (jeden letzten Samstag im Monat). Blauhalsstrauße (alle Altersklassen vom Küken bis zum ausgewachsenen Tier), Nandus, Wachteln, Hühner, Graugänse, Esel, Hasen, Bretonische Zwergschafe sowie Weidegänse.

BIOHOF Neuberger

Pöttelsdorf, Burgenland

Heinz und Petra Neuberger

Betrieb im Bezirk Mattersburg. Wir bewirtschaften 20 ha Ackerbau, 2 ha Weingärten und 8 ha Waldwirtschaft.. Katzen und Hasen.

Familie Lendl

Neuhaus am Klausenbach, Burgenland

Obstparadies

Betrieb im Bezirk Jennersdorf. BIO Obsterhaltungsgarten für das Burgenland. Streuobstgarten mit Äpfel, Birnen, Kirschen und Marillen, Bienen und nützliche Insekten im Garten

Elfenhof

Neusiedl, Burgenland

Margit Hofmann

Betrieb im Bezirk Güssing. Wiesen, Weiden und Wald. 6 Lamas, 2 Pferde und 1 Hund.